Achillessehne während akuter Reizung/Entzündung dehnen, oder erst wenn die Schmerzen so gut wie weg sind?
Mein Orthopäde kann mir nicht helfen, weil ich schwanger bin und ich somit keine Medikamente nehmen darf. Keine Ahnung wieso er sonst nichts empfehlen kann. Ich trage Einlagen wegen eines Senk-Spreiz-Fußes und Bandagen für die Sehne. Meine Schuhe haben auch eine leichte Fersenerhöhung.
Meine Achillessehne ist innerhalb von 12 Monaten 4x jetzt gereizt gewesen. Überlastung war immer der Auslöser. Ich bin verzweifelt und es macht mir Angst, weil ich nicht möchte, dass sie reißt irgendwann mal :/
Physiotherapeut sagt, ich soll jetzt schon dehnen, aber teilweise tut es wirklich richtig weh, auch im Ruhezustand manchmal. Joggen tue ich gar nicht mehr. Sport seit der Schwangerschaft sowieso nicht, da mir einfach viel zu übel ist meistens. Ich frage mich, ob der Arzt mir wirklich nicht mehr helfen kann, oder nicht will.
Muss ich mich mehr dehnen? Ich dehne mich immer nur in akuten Situationen und wenn die Probleme weg sind, höre ich meistens auf damit dummerweise.
Hat jemand Erfahrungen mit der Achillessehne? Habe Angst, dass es chronisch wird, oder bereits ist. Habe immer so 4 Monate Ruhe und dann ist wieder irgendwas, aber wirklich immer nur, wenn ich einfach zu viel mache und seit der Schwangerschaft tun meine Waden sowieso mehr und schneller weh, keine Ahnung wieso :(