Wie kann ich nach Hause?

5 Antworten

Zu meiner Zeit haben sich faule Schüler ihre faulen Ausreden wenigstens noch selbst ausgedacht. Warum klappt wenigstens das bei Euch nicht mehr?

Sprich mit dem Lehrer, ob es die Option gibt, die Präsentation verschieben.

Falls nicht:

Du hast doch sicher sämtliche Unterlagen zur Hand. Die gehst du jetzt nochmal durch und bereitest dich auf die Präsentation vor und sagst vorab, dass du bei manchen Teilen etwas weniger beitragen kannst, weil du nicht so tief in dem jeweiligen Thema warst.

Und für die Zukunft weißt du dann, dass "gemeinsam eine Präsentation vorbereiten" auch bedeutet, sich mit den Themenblöcken des anderen zu beschäftigen, damit Du solche Situationen besser abfedern kannst.

Wenn ich es richtig verstehe dann habt ihr beide die Präsentation zusammen gemacht und sie ist heute nicht in der Schule ?

Wenn dem so ist, sprich mit deinem Lehrer/deiner Lehrerin und erkläre ihr das ihr das zusammen gemacht habt und dir jetzt Unterlagen fehlen da sie nicht da ist. Dafür kannst du ja nichts und das wird man auch verstehen.

Aber aus anderen Gründen wird man wohl nicht abgeholt.

Vllt sagst du einfach du hast Kopfweh oder so, das kann ja auch ganz schnell wieder weggehen...

Rede mit deinem Lehrer. Offenbar habt ihr ja die Präsentation zusammen gemacht, also sag einfach das du das alleine nicht machen kannst, weil dir die Unterlagen deiner Freundin fehlen.