Was fühlt ein Mann, wenn seine Traumfrau ihm sagt, dass er gut aussieht?

8 Antworten

Viele schreiben hier bestimmt, das sie sich auf irgendeine Weise gut fühlen.

Bei mir ist das recht interessant. Wenn eine Frau, auf die ich stehe, mir Komplimente macht, dann fühle ich mich meist traurig und schlecht.

Warum?

Ich weiß es nicht. Vielleicht weil ich weiß, das es nur bei diesem Kompliment bleibt und es niemals zu mehr kommen wird. Liegt halt daran, das ich beziehungstechnisch einen an der Schüssel hab.

Ich denke in der Hinsicht fühlen wir als Menschen alle das Gleich unabhängig vom Geschlecht, wenn der Traumpartner*in uns als attraktiv bezeichnet. Wir fühlen uns geschmeichelt, es werden Glückshormone ausgeschüttet und unser Selbstbewusstsein steigt, ohne davon abhängig zu sein.

er ist geschmeichelt und freut sich darüber natürlich. Und wenn beide gleich denken, dann könnt ihr es ja mal in die Praxis umsetzen das Traumfrau und Traummann Prinzip.

Wenn es meine Partnerin ist, setze ich voraus, dass sie auch meinen Körper mag, wie er ist.
Bei einer fremden Frau ist es natürlich immer eine Selbstbestätigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann in meinen Kopf schauen, wenn ich die Augen verdrehe

Eitelkeit und Zufriedenheit. Die passende Antwort ist natürlich: "Ja, mein Schatz, ich weiß. Das sagst du mir jeden Morgen. Und wie immer in den letzten 25 Jahren antworte ich dir: Ich blühe auf in deiner hinreißenden Ausstrahlung!"

Corona182  30.05.2021, 11:16

Bekommst du danach imme rschmerzen auf der linken Gesichtshälfte?

mjutu  30.05.2021, 11:19
@Corona182

Nein, wieso sollte ich? Das ist ein Original-Zitat aus unserem Morgenritual. Danach trinken wir Kaffee.