Was erwarten Frauen von ihrem Freund während der Periode?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein bisschen Aufmerksamkeit und Mitgefühl sind immer schön, zb dass er fragt, wie es einem geht oder ob er etwas für mich tun kann finde ich schön (nicht nur während der Periode!). Wenn er mir zb einen Tee macht, sich zu mir legt und mit mir kuschelt, mir vielleicht ne Wärmflasche macht, dann finde ich das schon sehr schön, aber erwarten würde ich es nicht. Ich bin aber auch nicht großartig wehleidig, wenn ich meine Periode habe, eher einfach ein bisschen gereizter und habe manchmal eben mehr Schmerzen und manchmal weniger, aber damit kann ich im Normalfall auch noch arbeiten und wenns mal nicht geht, geht es nach ner Schmerztablette wieder.

Elomod
Fragesteller

schon, ich versuche es ja und würde auch gerne, nur ist es leider eine fernbeziehung deswegen

danke für die antwort

Gar nichts. Wir halten das aus.

Evtl sind wir froh wenn er schweigend unsere Launen übergeht.

Den Beistand des Mannes brauchen wir bei den Geburten, nicht bei der Menstruation.

Du kannst sie ablenken wenn du interessante Themen auf Lager hast, oder sie auch zum Lachen bringen, wenn du Witz und Humor hast. Sie ist ja nicht schwerkrank. Und das geht auch in einer Fernbeziehung

Gar nichts..
Kann er doch nichts für, dass ich meine Blutung habe und ich will auch keine Bonusbehandlung deswegen von ihm.
Und finde dieses "Er bringt mir Schoki, Körnerkissen, Tee, massiert meine Füße" etc ist nichts für mich.

Mein Freund ist immer nett zu mir, immer zuvorkommend. Von daher soll er nichts ändern sondern so sein wie immer. Sollte eigentlich Standart sein.

Elomod
Fragesteller

Danke für deine Ehrlichkeit, aber ich glaube meiner Freundin geh es einfach besser, wenn ich besonders für sie da bin und versuche ihr zu helfen, nur ich frage mich halt, was ich in einer Fernbeziehung machen kann

BeYouHP7  28.09.2020, 20:21
@Elomod

Mehr Komplimente geben, aber auch nicht zu viele. Nicht zu anhänglich sein... mehr fällt mir auch nicht sein.

Mrshadow12  28.09.2020, 20:23
@Elomod

Mit ihr darüber lachen. So lockert du alles. Frauen reagieren meistens emotional und wissen meistens leider nicht, was die da plaudern.

Elomod
Fragesteller
@BeYouHP7

Nun, ich glaube wenn dann ist sie in manchen Momenten anhänglich und will das. Aber danke dir.

Elomod
Fragesteller
@Mrshadow12

Und am Ende denkt sie ich lache sie wegen ihrer Periode aus, Sorry ich will für sie da sein und keine Witze über ihre Periode machen.

Mrshadow12  28.09.2020, 20:25
@Elomod

Du sollst keine Witze über ihre Periode machen . Habe ich nie behauptet, dass du das machen sollst.

Du sollst mit ihr lachen. Hat bei mir immer funktioniert.

BeYouHP7  28.09.2020, 20:27
@Elomod

Mein Gott du musst sie auch nicht in Watte einpacken! Sie wird das für noch bestimmt mindestens 40 Jahre haben! Sie muss lernen damit selbst umzugehen und nicht immer jemanden zu haben der ihr die Füße küsst, ihr Händchen hält und ihr Tampons kauft oder so.

Elomod
Fragesteller
@BeYouHP7

Und wie bringe ich das rüber ohne sie zu verletzen?

Elomod
Fragesteller
@BeYouHP7

Ich habe doch nicht gesagt, dass sie sich beschwert hätte, aber wenn sie schmerzen hat und mich leidend anguckt, dann soll ich ihr am besten sagen: "Hör auf zu heulen, du hast das noch 50 Jahre"... oder was?!

BeYouHP7  28.09.2020, 20:32
@Elomod

was sollst du schon machen können? du kannst ihre Schmerzen nicht auf dich publizieren. da muss sie halt durch. und wenn sie was möchte (Wärmflasche, Essen, Ruhe) dann muss sie den Mund aufmachen und es sagen. so einfach ist das.

Elomod
Fragesteller
@BeYouHP7

Hm und wenn ich ihr sage, dass ich für sie da bin wenn sie mich braucht und sie sich jederzeit bei mir ausheulen kann? Und jemanden zum kuscheln hat?

Das du NICHT auf ihre Gefühle eingehst. Richtig gelesen.

Nicht von ihren Gefühlen mitnehmen lassen, sonst machst du die Sache noch schlimmer.

Das du den Überblick und die Kontrolle behälst und mit ihr über ihre Ausraster lachen kannst.

Wenn sie Ausraster kriegt, lache mit ihr darüber und mache Witze darüber ( nicht auslachen).

Du bist der Mann und kein Waschlappen. ( nicht böse gemeint)

Hoffe ich konnte helfen

Gruß

Mr shadow

Elomod
Fragesteller

Ja schon nur... ich bin nun mal nicht der dominante Mann im Hause. Ich tendiere dann eben eher dazu für sie dasein zu wollen weißt du...

Ich bin auch noch nocht so alt.

Mrshadow12  28.09.2020, 20:39
@Elomod

Du sollst sie auch nicht unterdrücken. Aber wenn deine Frau oder Freundin, nicht weiß, was sie tut und du dich von ihren Emotionen mit ziehen lässt und direkt darauf reagierst, fühlen sich Frauen unterbewusst meistens verloren und wissen nicht warum..

Man braucht einen Unterstützer. Jemand DER FÜR SIE DA IST.

Und nicht fragt, "was kann ich für dich tun?"

Tu einfach was für sie und lache mit ihr. In diesem Fall, wäre es besser, dass du die Führung übernimmst.

Wenn sie dich anschreit und sagt" BIST DU DÄMMLICH ODER WAS"

Dann machst du einen Witz darüber..

Z. B sagst du einfach "ein bisschen"

Und bist dann einfach auf diese Weise für sie da. Du gehst lächelnd zu ihr hin und machst einfach einen Schönen Film an.

Was soll ich denn von dem Besonderes erwarten, bloß weil ein normaler, natürlicher Vorgang in meinem Körper abläuft?

Dann müsste er ja auch was erwarten können, wenn sein Mittagessen verstoffwechselt wird oder wie?

BeYouHP7  28.09.2020, 20:21

Endlich jemand der so denkt wie ich! :D

Elomod
Fragesteller

Ich danke dir, aber ich währe gerne für sie da, weißt du.

LisaAusPisa  28.09.2020, 20:24
@Elomod

Also so ein Drama ist das auch nicht, dass man da speziell "da sein" müsste. Mein Kerl soll sich einfach so benehmen wie immer. So Sonder-Getüddel würde mir massiv auf den Zeiger gehen.

Und bevor die aufgeregten Kommentare kommen - ja, auch ich leide hin und wieder unter einer schmerzhaften Blutung und regelmäßig unter PMS.