Nur Slipeinlage während der Periode?

10 Antworten

Musst sie nur richtig legen das nichts daneben geht und einmal am Tag wechseln.

AshleighHoward  07.09.2019, 21:03

einmal am tag ne slipeinlage wechseln bei der periode?? dein ernst? kann es sein, dass du slipeinlage und binde verwechselst??

Heutzutage gibt es doch Binden, die sind kaum dicker als Slipeinlagen. Probier doch mal ein paar Marken durch, vielleicht findest du da was. Oder Stoffbinden, gibt es ja auch, sind glaube ich, vom Gefühl her netter. Alternativ kannst du dir auch Menstruationshöschen kaufen, also Unterhosen, die das Blut aufsaugen. Die einfachste Alternative wäre aber Tampons. Slipeinlagen alleine saugen aber kaum Blut auf.

mit einer slipeinlage wird das auf keinen fall funktionieren, außer du gehst die alle 10 min wechseln. zudem verrutschen die ja auch mal und du wirst da auf jeden fall verschmutzte Unterwäsche und hosen haben.

wenn slipeinlage, dann nur in verbindung mit tampon / tasse.

alternativ eben die klassische binde.

Das wird auf die Stärke der Periode ankommen, ist ja bei jedem anders. Es gibt ja auch die größeren Slipeinlagen... oder du nimmst an den starken Tagen Binden und an den schwächeren Slipeinlagen. Kannst nur du selbst am besten einschätzen...

Wie stark hast du deine Tage? Es genügt vielleicht auch eine Slipeilage zu nehmen. Trage ein kleineres Höschen. Das drückt deine Slipeilage besser an deinen Intimbereich. Das musst du selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung