Wie oft sollte man die Binde / Slipeinlage während der Periode wechseln?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich wechsel immer alle 3-5 stunden aba das kommt drauf an

da sind auf der verpackung so tropfen ich nehm immer die mit 4-5 tropfen ich denke immer 1 tropfe = ca 1 stunde (:

ich würd' sagen so oft wie's nötig is', ich glaube das merkst du schon selber &'nd immer wenn du auf der Toilette warst :) auf jedenfall ♥ Viel Glück :'p (wurde zum glück noch nich' mit der situation konfrontiert ^^)

Manche wechseln sie bei jedem Klogang, manche öfter, manche weniger. Kommt ganz drauf an. Generell kann man sagen, dass es keine Regel gibt. Es kommt schließlich auch immer darauf an, wie stark die Regel an dem Tag ist. Manchmal sollte man schon jede dreiviertel Stunde/Stunde wechseln, manchmal weniger.

Ich gehe jede Stunde in der Schule aufs Klo und Wechsel aller 2-3 Unterrichtsstunden.Je nach dem.
Dann nach der Schule bzw so gegen 17.00,abends und morgens vor der Schule.
Insgesamt 5-6 mal

ob es dir hilft weiss ich jetzt nicht,aber ist n tip.: ich entnehme deiner frage dass du dich noch nicht allzu sehr mit dem thema befasst hast,oder? aber im grunde habe ich die optimale lösung in tampons gefunden. als ich meine erste periode bekommen habe(und die war ziemlich heftig)habe ich mir auch binden gekauft.sicher hätte ich 2-3 std mit einer klarkommen können, aber G E F Ü H L T war das ding schon nach 10 min voll. also habe ich ruckzuck gewechselt.... das gleiche spiel von vorne.... nach 1 std die nase voll: ab in den supermarkt und OB`s gekauft. die GEILSTE erfindung aller zeiten,glaub mir. fang mit ne kleinen grösse an, dann merkst du schnell wie oft du wechseln musst die dinger machen sich nämlich fast selbstständig wenn sie voll sind,und du kanns nach 3 std oder länger in aller ruhe wechseln gehen.

tampons finden in jeder hosentasche platz und sind vor allem geruchsstopper vom feinsten... brauchst keine angst vor haben...passiert nix und die handhabung ist supi-einfach... viel erfolg noch ....du kriegst das hin....