Wie oft sollte man die Binde / Slipeinlage während der Periode wechseln?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich wechsel immer alle 3-5 stunden aba das kommt drauf an

da sind auf der verpackung so tropfen ich nehm immer die mit 4-5 tropfen ich denke immer 1 tropfe = ca 1 stunde (:

Ich gehe jede Stunde in der Schule aufs Klo und Wechsel aller 2-3 Unterrichtsstunden.Je nach dem.
Dann nach der Schule bzw so gegen 17.00,abends und morgens vor der Schule.
Insgesamt 5-6 mal

Manche wechseln sie bei jedem Klogang, manche öfter, manche weniger. Kommt ganz drauf an. Generell kann man sagen, dass es keine Regel gibt. Es kommt schließlich auch immer darauf an, wie stark die Regel an dem Tag ist. Manchmal sollte man schon jede dreiviertel Stunde/Stunde wechseln, manchmal weniger.

Wie in der Schule die Binde/Slipeinlage wechseln?

Hallo!

Das Problem ist, dass die Toiletten mitten im Gang sind und die Tür zu diesen immer auf ist. Natürlich kann man die Kabinen der Toiletten nicht sehen, jedoch die Waschbecken und die Mülltonne.

Auch wenn man die Tür zu macht, wird die von einen anderen Mädchen dann wieder aufgemacht.

Jetzt weiß ich nicht, wie ich Binden oder Slipeinlagen weg schmeißen soll. Die einzige Mülltonne ist direkt neben der Tür, vor der immer viele Leute und Jungs stehen. (Ich habe auch noch nie ein anderes Mädchen gesehen, dass eine Binde oder Slipeinlage weggeschmissen hat)

Hat wer eine Idee?

Lg

...zur Frage

Periode grad bekommen wie oft wechseln?

Hallo, Ich wollte heute auf das Schützenfest mich mit mit Freunden treffen und dort lange bleiben. Nur eben Grade hab ich meine Periode bekommen und eig gehe ich dann nicht weg aber heute kommt da wer den ich sehen will... und jz weiß ich nicht was ich machen soll ... es soll ja auch keiner mitkriegen das ich sie hab also ..... Wie oft muss ich wechseln wenn ich sie heute bekommen habe ? Oder kann man auch einfach nicht wechseln wenn man sich boppelt schützen (Tampon und binde)?? Danke !

...zur Frage

Sitzt der Tampon richtig, obwohl ich ihn nicht spüre?

Hallöchen! Ich habe gerade zum ersten Mal einen Tampon (Ob mini) verwendet. Ich spüre ihn auch nicht mehr, was schonmal super ist! Mein Problem ist jetzt nur, dass ich nicht meinen ganzen Finger mit eingeführt habe. Ich habe meinen Zeigefinger ca. bis zur Hälfte mit eingeführt. Jetzt habe ich Angst, dass er deswegen nicht tief genug sitzt. Und wann soll ich den Tampon entfernen? Ich habe einmal an dem Bändchen gezogen und er geht nicht raus. Danke im Vorraus!😊

...zur Frage

wie oft muss ich meine binde wechseln?

hab mal ne frage wie oft muss ich während meiner regel die binde wechseln??? bitte schnelle antwort...

...zur Frage

Wie oft muss man eine Binde wechseln?

Hallo, Gestern habe ich meine allererste Periode gehabt. Ich kenne mich eigentlich sehr gut damit aus aber ich habe trotzdem eine kleine Frage. Wie oft muss man die Binde an einem Tag welchseln. Danke schon im Voraus ❤️❤️

...zur Frage

Periode binden wann wechseln ?

Hallo Kann mir jemand sagen wie oft ich an einen tag meine Binde wechseln sollte ich hab meine Periode erst seit ein Monat und komme damit noch nicht richtig klar ich wechsele sie jede Stunde ist das so gut ps ich habe keine starke Blutungen Wie macht ihr es und sollte ich nachts auch die binde wechseln ? (Ich nehme keine Tampons! ) Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?