Wie oft sollte man die Binde / Slipeinlage während der Periode wechseln?

... komplette Frage anzeigen

19 Antworten

also ich wechsel immer alle 3-5 stunden aba das kommt drauf an

da sind auf der verpackung so tropfen ich nehm immer die mit 4-5 tropfen ich denke immer 1 tropfe = ca 1 stunde (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo ich meine das erste mal hatte hab ich ca. 3hosen dreckig gemacht weil ich dachte das die länger hält(hatte sie damals mittelstark) deswegen würde ich sagen so ca. Jede std. Gucken wie die aussieht und dann kannst du ja entscheiden wechseln oder noch nicht also so mach ich das außer in der schul. E da wechsle ich jede pause da man ja schlecht in der stunde gucken kann ob sie schon voll ist ;).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche wechseln sie bei jedem Klogang, manche öfter, manche weniger. Kommt ganz drauf an. Generell kann man sagen, dass es keine Regel gibt. Es kommt schließlich auch immer darauf an, wie stark die Regel an dem Tag ist. Manchmal sollte man schon jede dreiviertel Stunde/Stunde wechseln, manchmal weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mann kann das nie festlege da jeder seine tage unterschiedlich weöche schwach welche stark. ich wechsel sie alle 2 bis 4stunden. an starken tagen alle 2 stunden. man kann nie sagen wie lange anfang meiner tage habe ich alle stunde nach geschaut wie die lage ist dann hatte man nach ner zeit im gefühl wann man wechsel.halt nachts stehe ich nicht alle 2 bis 4 std auf da gibts vor schlafen gehen neue und dann gleich morgens nach aufstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an wie stark du deine periode hast ! und wieviel deine binde ausshält ! slipeinlagen benutzt man während der periode nicht mal ? ich hab meine tage immer mittelstark und wechsle sie ca 6-7 mal.. merkst du eh wenn sie voll ist (;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mausey123
02.04.2012, 20:28

man merkt das ? das soll ez nicht iwie doof oder dumm rübeer kommen .. aba .. woran merkt man das denn ? (bin da noch eher unerfahren, wenn du verstehst(; )

0

Ich würde sie je nach Stärke der Regel alle 2 - 4 Stunden wechseln und bei jedem Toilettengang. Mann will sich aj frisch fühlen ;)

Evtuell sind Tampons ne Option, die find ich irgendwie hygienischer und angenehmer??? (nur ne lieb gemeinte Frage)

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ob es dir hilft weiss ich jetzt nicht,aber ist n tip.: ich entnehme deiner frage dass du dich noch nicht allzu sehr mit dem thema befasst hast,oder? aber im grunde habe ich die optimale lösung in tampons gefunden. als ich meine erste periode bekommen habe(und die war ziemlich heftig)habe ich mir auch binden gekauft.sicher hätte ich 2-3 std mit einer klarkommen können, aber G E F Ü H L T war das ding schon nach 10 min voll. also habe ich ruckzuck gewechselt.... das gleiche spiel von vorne.... nach 1 std die nase voll: ab in den supermarkt und OB`s gekauft. die GEILSTE erfindung aller zeiten,glaub mir. fang mit ne kleinen grösse an, dann merkst du schnell wie oft du wechseln musst die dinger machen sich nämlich fast selbstständig wenn sie voll sind,und du kanns nach 3 std oder länger in aller ruhe wechseln gehen.

tampons finden in jeder hosentasche platz und sind vor allem geruchsstopper vom feinsten... brauchst keine angst vor haben...passiert nix und die handhabung ist supi-einfach... viel erfolg noch ....du kriegst das hin....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt ja auch drauf an, wie stark du deine Periode hast. Also, wenn ich in der Schule bin, dann wechsle ich die Binde alle 90 Minuten, ich fühle mich dann halt frischer. Auch ansonsten so oft wie möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würd' sagen so oft wie's nötig is', ich glaube das merkst du schon selber &'nd immer wenn du auf der Toilette warst :) auf jedenfall ♥ Viel Glück :'p (wurde zum glück noch nich' mit der situation konfrontiert ^^)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an, wie stark du deine Regel hast.

Ich muss sie in den ersten Tagen alle 2 Stunden wechseln.

Hygienisch bedingt, solltest du die Binde sowieso nicht sehr lange in der Unterhose lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einmal der Schwachsinn reicht aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an, wie stark du deine Periode hast.

Aus Hygenischengründen aber mindestens 3 -4x täglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe jede Stunde in der Schule aufs Klo und Wechsel aller 2-3 Unterrichtsstunden.Je nach dem.
Dann nach der Schule bzw so gegen 17.00,abends und morgens vor der Schule.
Insgesamt 5-6 mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal sagen bei jedem oder jedem zweiten toilettengang :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

BOAR. AN ALLE MENSCHEN DIESER WELT: slipeinlage- für ausfluss/ zwischen der periode binde- für während der periode (fängt das blut auf)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also eine Slipeinlage hält 12 stunden.

Eine Binde 8 stunden.

Und ich weiß ja nicht wie stark deine redeglblutung ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schlumpfine66
02.04.2012, 20:26

Wie kommst du auf so eine doofe Antwort?

Bist du vieleicht ein Junge und hast deshalb 0 ahnung?

Bitte beantworte künftig nur Fragen, die du auch sicher und korekt beantworten kannst.

0

Ja das ist unterschiedlich. Das kommt darauf an, wie stark du deine Periode hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich wechsle sie alle 2 stunden !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?