wie oft muss ich meine binde wechseln?

20 Antworten

Binden sollten häufiger gewechselt werden, da es irgenwann unangenehm riechen könnte. Auch schützt du dich vor Bakterien, indem du öfters wechselst. Viermal täglich finde ich schon mindestens notwendig. Auch wenn die Periode schwächer wird, würde ich immer noch dreimal täglich wechseln. Das ist angenehmer für dich. Anders als bei Tampons gibt es da keine festen Regeln, soweit mir bekannt.

Öfter am Tag,riecht auch nicht so angenehm.Hygiene muß in der Zeit besonders gründlich sein,bei jedem Wechsel.

Wann sieht mann das überhaupt wenn sie voll ist. Es ist meist unterschiedlich bei jeder Frau ist es anders

Bei jedem Toilettengang spätestens.

oder wenn es durch die Klamotten durchssüfft....

Na immer dann, wenn sie voll Blut ist, da gibt es keine Regel. Wechsel lieber einmal mehr als zu wenig.