Erste Periode?Braunfluss?Tage?Normal?Hilfe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi liebe Pikamaus :-)

So wie sich das anhört, hattest du eine erste Schmierblutung gehabt, welche oft die erste Periode einläutet und ankündigt. Dies ist am Anfang der Pubertät übrigens ganz normal und kommt bei sehr vielen Mädchen vor, bevor sie zum ersten Mal ihre richtige Periode haben. Bei mir ging das damals auch so los, also keine Sorge ;-)

Wann die "richtigen" Tage aber dir dann tatsächlich auftreten werden und in welcher Stärke sie kommen, ist natürlich nur sehr schwer zu sagen. Oftmals passiert das natürlich dann, wenn man es sich am wenigsten wünscht. Zur Sicherheit könntest du aber für unterwegs immer eine Binde / Slipeinlage oder ein Tampon mitnehmen und parat haben. So hättest du, im Fall der Fälle, gleich ein kleines "erste Hilfe-Set" dabei. Dann fühlt man sich auch gleich sicherer und wohler.

Ansonsten kannst du auch einfach so zur Absicherung immer eine Slipeinlage in deine Unterhose legen. Dann bist du zumindest gegen kleine Flecken in deiner Unterhose etwas geschützt ;-)

Wegen schwimmen gehen solltest du morgen mal schauen, wie stark die Blutung noch ist. Ansonsten würde ich dir zu Mini-Tampons raten, welche du auch im Wasser tragen kannst :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine periode fing damals auch so an -

Das wird sich mit der Zeit ändern und ist normal. Kannst froh sein, dass du nicht plötzlich morgens aufgewacht bist und alles voll geblutet hast. Das braune was du siehst ist übrigens Blut.

Würde dir immer empfehlen, eine binde zu tragen wenn du die Menge nicht einschätzen kannst. Dann bist du immer auf der sicheren Seite

Heyy bei meiner ersten Periode war das genauso. Und nein das war kein Braunfluss oder Schmierblutung. Das ist deine erste Periode. Falls es dir weiterhilft : meine 2. Periode kam erst nach 3 Monaten also mach dir keine Sorgen wenn du sie nicht mher bekommst und erst bei meiner 2. Periode wurde das Blut rot

Hi ja kann sein das das deine erste Periode ist :)

Und klar kannst du schwimmen gehen aber wnen du deine tage hast kannst du nur mit einem Tampon ins Wasser.

Ob blut jetzt oder erst in paar wochen kommt kann man nicht wissen jeder körper ist anders.

Und ja würde mal eine binde einpacken aber ich denke schon das du deine Slipeinlage einmal Wechseln kannst in der schule.

Mach dir keine Sorgen ist normal:)