Wie oft sollte man die binde pro tag wechseln?

10 Antworten

also ich hab heute meine tage bekommen und reicht das wenn ich morgens um 8:00 ne binde reinmach und dann die binde um 4:30 wechsle?

Ich bezweifle, dass das an einem stärkeren Periodentag so funktioniert, wie du dir das vorstellst.

und was passiert wenn ich sie nicht wechsle?

dann läuft die Binde über, das Blut geht durch deinen Slip und deine Oberbekleidung durch und du hast Blutflecken in der Kleidung - was den Meisten wohl unangenehmer wäre, als das Binde-wechseln auf der Schultoilette.

Ich habe (als ich noch zur Schule ging) an den stärkeren Periodentagen in jeder Pause gewechselt, um da keine Peinlichkeiten zu erleben.

Kommt drauf an wie viel aber ich würde jede Pause mal schauen wie viel es ist

Denke du musst jede Pause wechseln

Aber tampons sind besser aber das fintet jeder anders

Viel glück und alles gute

Lg pingoin

Das kommt drauf an wie stark deine Tage sind. Du solltest sie dann wechseln, wenn du dich drin unwohl fühlst oder sie ziemlich 'voll' aussieht. Wenn du sie nicht rechtzeitig wechseln kannst, läuft deine Binde aus, also du bekommst rote Flecken (Blut) auf deiner Hose unso.. es müsste reichen, wenn du sie von 8:00 Uhr/7:00 Uhr bis halb Fünf (4:30 - 16:30 Uhr ??!) Drin lässt und danach wechselst, so lange du ne gute Marke verwendest und vielleicht auch die nimmst, mit der meisten 'Aufsaugefähigkeit' (ich hoffe du weißt was ich meine;) ). Trotzdem solltest du noch ne Ersatz Binde mitnehmen.

Am Anfang sicher. Aber je nachdem, wie stark deine Tage letztendlich werden, musst du dann entweder öfter die Binden wechseln oder auf Tampons wechseln....

So, das du dich immer frisch fühlst :) und es kommt auch darauf an wie stark du deine tage hast LG :)