Wie oft Trinkwasser für Hund wechseln?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

1x 75%
2x 25%
Mehr als 3x 0%

6 Antworten

2x

Es kommmt etwas darauf an, aber min. Einmal am Tag sollte man den Napf ordentlich gereinigt und neu befüllen, da beim trinken gegebenenfalls Futterste und vor allem Keime aus dem Speichel im Wasser verbleiben, die zur Bildung von Bakterien führen. Besonders an warmen Tagen im Sommer sollte man daher ruhig auch 2x am Tag die Wasserschale reinigen und neu befüllen.

1x

Das reicht. Ich wechsle abends das Wasser im Napf und fülle ggf. tagsüber nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
1x

Meistens einmal täglich und dabei auch gründlich ausspülen, im Sommer 2 mal weil unser Bully sehr stark rein sabbert.

1x

Einmal reicht.

Es sei denn es ist besonders heiß, dann kann man öfter wechseln, weil die Bakterien sich im Wasser sonst zu schnell vermehren.

1x

Sobald der Napf leer ist wieder auffüllen, wechseln tue ich es immer am nächsten Morgen