was passiert wenn hunde vergammeltes wasser trinken?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wasser in den frisch gesäuberten Napf 2x täglich auswechseln. Der arme Hund. Aber in Zukunft: Weisse Bescheid Schätzelein...........

dann ist das wohl nicht meine schuld das sie so schlapp ist ...ich glaub sie hat schmerzen

0
@Caniim

Reibe ihr sanft den Bauch. Wenns nicht besser ist, morgen früh, dann ab zum Tierarzt. Es kann auch sein, das er etwas ausgetrocknet ist.

0

Selbst wenn es der erste Hund ist muss man doch wissen das man den Hund öfter frisches Wasser anbieten sollte.Nun ist es geschehen und ich hoffe das dem Hund nichts ernstes passiert ist. Zum Thema "aus Pfützen trinken" habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.Meine durften das auch immer...bis letztes Jahr November ! Meine Kleine hat sich eine üble Vergiftung eingefangen.Sie hat einen Virus aufgenommen und wäre fast gestorben.Aber ich bin zum Glück sofort nach dem ersten Blutkot zum TA und sie konnte gerettet werden. Ab sofort ist das saufen aus der Pfütze ein "NO GO"

Leptospirose!!! Da gibts die Kombi-Impfung - aaaber innerhalb dieser hält der Anteil gegen Leptospirose nur ca, 3 Monate. Und jede Ratte/Mäuslein, die durch 'ne Pfütze/stehendes Tümpelchen schwimmt und dabei reinpinkelt, kann Überträger sein. Also, an ALLE: NIIIIEEE den geliebten Dpoggie aus Pfützen/stehenden Kleingewässern trinken lassen/drin baden lassen - es könnte unweigerlich den Tod bedeuten!!!!!!!

0

Erstmal warum lässt du überhaupt das Wasser von deinem Hund eine Woche stehen? Und zwingst ihn zu trinken ohne mal schnell frisches Wasser rein zu machen und einmal durch den Napf zu wischen!?!? Also da machst du dir zu Recht Vorwürfe. So viel mal dazu. Aber dem Hund dürfte es jetzt nicht sooo viel ausmachen. Kommt halt drauf an wie empfindlich er ist. Es kann also sein dass er Durchfall oder ähnliches bekommt. Vielleicht merkt er es auch gar nicht. Viele Hunde, unter anderem meiner, trinken beim Gassi gehen auch aus Pfützen also von daher...

Was möchtest Du wissen?