Was passiert, wenn Hunde vergammeltes Wasser trinken?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wasser in den frisch gesäuberten Napf 2x täglich auswechseln. Der arme Hund. Aber in Zukunft: Weisse Bescheid Schätzelein...........

Caniim
Fragesteller

dann ist das wohl nicht meine schuld das sie so schlapp ist ...ich glaub sie hat schmerzen

chicaBlue  19.01.2010, 00:18
@Caniim

Reibe ihr sanft den Bauch. Wenns nicht besser ist, morgen früh, dann ab zum Tierarzt. Es kann auch sein, das er etwas ausgetrocknet ist.

Erstmal warum lässt du überhaupt das Wasser von deinem Hund eine Woche stehen? Und zwingst ihn zu trinken ohne mal schnell frisches Wasser rein zu machen und einmal durch den Napf zu wischen!?!? Also da machst du dir zu Recht Vorwürfe. So viel mal dazu. Aber dem Hund dürfte es jetzt nicht sooo viel ausmachen. Kommt halt drauf an wie empfindlich er ist. Es kann also sein dass er Durchfall oder ähnliches bekommt. Vielleicht merkt er es auch gar nicht. Viele Hunde, unter anderem meiner, trinken beim Gassi gehen auch aus Pfützen also von daher...

Selbst wenn es der erste Hund ist muss man doch wissen das man den Hund öfter frisches Wasser anbieten sollte.Nun ist es geschehen und ich hoffe das dem Hund nichts ernstes passiert ist. Zum Thema "aus Pfützen trinken" habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.Meine durften das auch immer...bis letztes Jahr November ! Meine Kleine hat sich eine üble Vergiftung eingefangen.Sie hat einen Virus aufgenommen und wäre fast gestorben.Aber ich bin zum Glück sofort nach dem ersten Blutkot zum TA und sie konnte gerettet werden. Ab sofort ist das saufen aus der Pfütze ein "NO GO"

forbiddendogs  19.01.2010, 19:14

Leptospirose!!! Da gibts die Kombi-Impfung - aaaber innerhalb dieser hält der Anteil gegen Leptospirose nur ca, 3 Monate. Und jede Ratte/Mäuslein, die durch 'ne Pfütze/stehendes Tümpelchen schwimmt und dabei reinpinkelt, kann Überträger sein. Also, an ALLE: NIIIIEEE den geliebten Dpoggie aus Pfützen/stehenden Kleingewässern trinken lassen/drin baden lassen - es könnte unweigerlich den Tod bedeuten!!!!!!!

ich denke caniim hatte jetzt genug aufmerksamkeit:

habt ihr mal ihre anderen frage gelesen? das generve geht hier jetzt seit dem 06.01. erst hat der hund bauchweh und hat sich vielleicht erbrochen, dann hat er eventuell flohsamen gefressen und es geht ihm deshalb schlecht und nun ists das verdreckte wasser. wenn mein hund krank ist acht eich ja wohl peinlich genau auf hygiene , oder? ach, ja und nieee will die böse mutti mit hundi zum ta, weil das ja geld kostet. ich denke da hat jemand einfach mal langeweile und will sich wichtig tun. wenn die ritzer- und selbstmordfragen alle paar stunden nicht das nötige echo bringen, dann muss halt der hund herhalten.

Tibettaxi  19.01.2010, 07:43

Münchhausenstellvertretersyndrom gibts auch bei Tierbesitzerrn

Narva  19.01.2010, 09:47
@Tibettaxi

DH Neufiliebe mich hat sie auch schon mit ihren Fragen verarscht!

Flicklynn  19.01.2010, 15:29
@Narva

DH Neufi ! Gibt hier ja éinige leute im Hundeforum die das machen...

forbiddendogs  19.01.2010, 19:00
@Flicklynn

huhuu, Leutzzz, kommt, spieln wa 'ne Runde Koppkrank ! DH für Neufi und 'zig DH an Tibi für die Idee mit dem Münchhausensyndrom!!!

Der Hund wird damit keine Probleme haben. Solange das nicht dauernd so ist, passiert dem absolut nichts.