Trinken die meisten Hunde gerne kaltes Wasser, warm, oder mittlere Temperatur?

3 Antworten

Ich kenne keinen, oder hatte nie einen Hund, der warmes Wasser mag. Es ist wohl eine Frage der Gewöhnung. Aber, alle meine Hunde ( das waren sehr viele ) tranken nur kaltes bis höchstens lauwarmes Wasser.

Besonders unser jetziger Hund ( Chow Chow, die Rasse gilt als "reinlich" ) legt vor allem Wert darauf, dass Wasser und Napf sauber sind. Schwimmen ein paar Haare darauf o.ä. mag er das Wasser nicht mehr. Dann schaut er uns so lange "vorwurfsvoll" an, bis wir den Napf ausspülen und neu füllen 😎.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am liebsten klat, aus Bach, Fluss, Wasserhahn oder Napf.

Also meiner trink am liebsten zimmerwarmes Wasser. Aber noch besser findet er Wasser aus klaren Bächen. Ich hab im im Auto mal ausversehen Sprudel in seinen Napf gegeben 🙈er hat mich angeschaut als wollte ich ihn umbringen 😂

Buddhismus  11.03.2020, 19:24

In solchen Situationen sagt unser Hund verächtlich "Ach!" ( ernsthaft ).