Eiswürfel in Hundewasser?

8 Antworten

Der Hund wird sich daran gewöhnen, dass sein Wasser Zimmertemperatur hat.

Empfindliche Hunde bekommen bei zu kaltem Wasser oder auch Nassfutter direkt aus dem Kühlschrank Probleme mit dem Magen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Das ist aber nicht so gesund Versuch es mal mit stillem Mineralwasser vielleicht schmeckt ihm das Leitungswasser einfach nicht

odee hol dir Glasflaschen Füll das Wasser aus dem Garten ab und gib es ihm wenn es Zimmertemperatur hat

im Garten ist das bestimmt eine andere Quelle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Ist es im Garten normales Leitungswasser?

Ich glaube nicht dass es an der Temperatur liegt. Eiskaltes Wasser ist auch für Hunde nicht gesund.

Leitungswasser ist halt oft stark gechlort. Wenn das Wasser im Garten aus einer anderen Quelle kommt, kann es sein dass es dem Hund einfach besser schmeckt. Versuch mal dem Hund stilles Mineralwasser hinzu stellen.

Vielleicht ist es weniger die Temperatur sondern das bewegte Wasser 🙂 gibt so Brunnen für Hund und Katze Vielleicht würde ihm sowas gefallen Alternativ tut es auch ein tiefer Napf mit ein luftsprudler aus dem Aquariumbereich

Eiskaltes Wasser ist sowieso nicht so pralle ... Ich würde den Hund dahingehend wohl umerziehen. Noch kein Hund ist vor einem vollen Wassernapf verdurstet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
DieLiebe176  06.03.2022, 04:08

Damit liegst du vollkommen richtig.