Findet ihr es ekelig, wenn jemand Leitungswasser trinkt?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer gegenüber dem Trinken von Leitungswasser ein so starktes Gefühl wie "Ekel" empfindet hat meiner Auffassung nach ein Psychisches Problem.

Leitungswasser ist das natürliche Getränk. Es zu trinken ist die absolute normalität, dafür ist es da. Es ist Trinkwasser. (in unseren Breiten)

Zu sagen das ich wenn ich Durst habe mein Glas natürlich unter den laufenden Wasserhahn halte und den Inhalt dann trinke erübrigt sich wohl.

In Deutschland ist das Leitungswasser unter mehr auflagen als das Wasser welches in Flaschen abgefüllt wird. Also eigentlich ist es ekelhaft wenn man aus Flaschen trinkt xD. Außerdem spart man Geld und Plastik/Glas Abfall daher, Nein ist vollkommen in Ordnung!

zaetzuma  22.06.2023, 11:02

Je nachdem, wie die Leitung im Haus aussieht. Das wird nämlich nicht unbedingt kontrolliert.

Leitungswasser ist das am stärksten kontrollierte Lebensmittel in Deutschland. Was soll bitte eklig sein, Leitungswasser zu trinken?

Das einzige was ich ekelig finde, ist es Leitungswasser generell als ekelig zu bezeichnen. Ich mein in manchen Orten mag das vielleicht sein, aber hierzulande ist das eher eine Seltenheit...

Ich trinke seit gut 20 Jahren hauptsächlich Leitungswasser und wüsste nicht, was daran ekelig sein sollte.

LG.