Wasser kaufen in anderen Ländern?
Hi, hatte mal so nen Gedanken. In Deutschland ist es üblich, dass man zuhause Wasser aus den Flaschen trinkt. In vielen anderen Ländern trinkt die Mehrheit aus dem Wasserhahn, oder irre ich mich?
4 Stimmen
6 Antworten
Ich trinke weder hier aus dem Wasserhahn, noch würde ich das im Ausland tun. Und außerhalb Europas wäre ich da auch sehr vorsichtig, nicht alles, was die einheimische Bevölkerung verträgt, verträgt auch der Tourist.
Unser Leitungswasser kann man nicht trinken, schmeckt fürchterlich.
Es ist genau umgekehrt. Deutschland hat in den meisten Regionen eine hervorragende Wasserqualität. Es wird viel Leitungswasser getrunken.
Grob gesagt sind Westeuropa, USA, Canada und Australien quasi die einzigen Regionen, in denen Leitungswasser meist bedenkenlos getrunken werden kann. Fast überall sonst ist dies nicht der Fall, besonders nicht in Südamerika, Afrika, Asien und Russland.
Eher andersrum… in Deutschland ist die Wasserqualität sehr gut und sehr viele trinken Wasser aus der Leitung…
das ist in vielen gerade südlichen Ländern nicht so, deshalb wird dort das Wasser gekauft
Deutschland gehört nicht mal zu top 10
Deutschland hat den zweitbesten wert weltweit. Kommt auch aus deinem Link.
Die Länder vor Deutschland haben alle den selben Wert.
Ich kenne viele die in Deutschland aus dem Wasserhahn trinken und nicht aus der Flasche. In anderen Ländern, ist es sogar sehr ratsam aus Flaschen zu trinken, da das Wasser recht Chlorhaltig ist.
Ich selbst trinke kein Wasser aus Prinzip
Meistens Eistee und Energy drinks. Ich bekomme das Bedürfnisse nicht wasser zu trinken
Aha und woraus besteht dein Eistee und Energydrink? Schon mal auf die Zutaten geschaut?
Okay... was soll ich machen? Es schmeckt halt und nicht alles muss gesund sein
Ich weiß woraus Eistee besteht, die Frage ist ob du das selbst weißt, offenbar nämlich nicht. Sonst würdest du nicht behaupten kein Wasser zu trinken.
Genau, darauf muss man auch aufpassen. Bevorzuge lieber von der Flasche, auch wenn die ein oder andern das auch schädlich finden, aber was soll’s