Wasser kaufen in anderen Ländern?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ne, in andern Ländern auch ganz normal 100%
Kann gut sein 0%

6 Antworten

Ich trinke weder hier aus dem Wasserhahn, noch würde ich das im Ausland tun. Und außerhalb Europas wäre ich da auch sehr vorsichtig, nicht alles, was die einheimische Bevölkerung verträgt, verträgt auch der Tourist.

stefanr03
Fragesteller

Genau, darauf muss man auch aufpassen. Bevorzuge lieber von der Flasche, auch wenn die ein oder andern das auch schädlich finden, aber was soll’s

Schimeck  09.03.2023, 22:06
@stefanr03

Unser Leitungswasser kann man nicht trinken, schmeckt fürchterlich.

Es ist genau umgekehrt. Deutschland hat in den meisten Regionen eine hervorragende Wasserqualität. Es wird viel Leitungswasser getrunken.

Grob gesagt sind Westeuropa, USA, Canada und Australien quasi die einzigen Regionen, in denen Leitungswasser meist bedenkenlos getrunken werden kann. Fast überall sonst ist dies nicht der Fall, besonders nicht in Südamerika, Afrika, Asien und Russland.

Eher andersrum… in Deutschland ist die Wasserqualität sehr gut und sehr viele trinken Wasser aus der Leitung…

das ist in vielen gerade südlichen Ländern nicht so, deshalb wird dort das Wasser gekauft

Ne, in andern Ländern auch ganz normal

Ich kenne viele die in Deutschland aus dem Wasserhahn trinken und nicht aus der Flasche. In anderen Ländern, ist es sogar sehr ratsam aus Flaschen zu trinken, da das Wasser recht Chlorhaltig ist.

Ich selbst trinke kein Wasser aus Prinzip

AntwortenArchiv  09.03.2023, 21:53

wie lebst du dann noch?

MrAlfonso  09.03.2023, 21:54
@AntwortenArchiv

Meistens Eistee und Energy drinks. Ich bekomme das Bedürfnisse nicht wasser zu trinken

AntwortenArchiv  09.03.2023, 21:55
@MrAlfonso

Aha und woraus besteht dein Eistee und Energydrink? Schon mal auf die Zutaten geschaut?

AntwortenArchiv  10.03.2023, 22:08
@MrAlfonso

Ich weiß woraus Eistee besteht, die Frage ist ob du das selbst weißt, offenbar nämlich nicht. Sonst würdest du nicht behaupten kein Wasser zu trinken.