Merkt man ein Hund wo sein Napf ist?
Guten Tag,
Ich hatte gestern hier die Diskussion ob es sehr wichtig ist Wasser nachts zur Verfügung zu haben in meinem Zimmer .
So, habe beschlossen, in Flur sein Napf mit Wasser zu haben ( wo sonst auch sein TF steht ) und werde dafür die Tür ein wenig offen haben, nachts. Allerdings sollte er mal wirklich Durst haben und trinken wollen. Wird er wissen wo sein Wasser Napf ist? Und auch hin gehen, wenn er DURST hat?
Mache mir halt sorgen weil es nicht in seiner Sichtweise ist, dass er es nicht checkt wo es ist oder sich nicht traut in Flur Wasser zu trinken..
9 Antworten
Ich würde den Napf einfach da lassen wo er sonst auch immer steht. Ein Hund merkt sich die Stelle, an dem er Essen und Trinken bekommt.
Wenn du den Napf nicht ständig umräumst, wird der Hund ihn finden. Dein Hund ist mit Sicherheit nicht so unselbstständig wie du und in der Lage den Raum zu verlassen, wenn er Durst hat.
Wenn der Napf da steht, wo er ihn auch tagsüber findet, und du deine Tür nun offen lässt, wird er ihn auch in der Nacht finden.
GUT, dass du dich für diesen Weg entschieden hast 😃 !
Hunde sind nicht blöd und deiner wird seinen Wassernapf finden. Lass den Napf einfach dauerhaft auf dem Flur stehen und irgendwann im Laufe des Tages wird er dort vorbeilaufen.
Dein Hund macht sich das Licht im Flur an, damit er seinen Wassernapf findet.
Meine Güte......was kommt noch alles von dir an Fragen über deinen Hund?