Kann ich meinem junghund das Wasser am Abend weg stellen oder macht man sowas eher nicht?

8 Antworten

was fütterst du denn und wann fütterst du das letze mal ?? wenn du trockenfutter füttert, dann braucht dein hudn so viel wasser ,vor allem , wenn du es auch am abend fütterst .trockenfutter verlangt nun mal viel wasser und das ist auch gut und wichtig so ..genau aber aus dem grund kannst du ihm dann das wasser auch nicht verweigern / wegstellen . wenn nicht schon geschehen ,stell ihn auf nassfutter um,was soweiso viel gesünder fürs tier ist .

und NEIN ; du kannst ihm das waser abends nicht verweigern egal was du fütterst, wenn das tier durst hat , dann muss es trinken können-- er würde vermutlich auch nicht lange schlafen,weil ihn der durst wecken würde .und stell auch wasser in das schalfzimmer .. dort sollte abe r keine heizung an sein udn die restliche wohung auch mal etwas neidirger temperieren !!

nein, der Hund braucht Wasser es muss ihm Tag und Nacht zur Verfügung stehen. Also nach dem Trinken noch eine Runde gehen. Lasse ihn nachts in deiner nähe schlafen, damit du merkst wann er unruhig wird und du davon wach wirst für die nächste Runde, hierfür eignen sich Transportboxen.

llV0GUE
Fragesteller

Also wir haben aber sein Wasser in Flur und meine Zimmer Tür ist immer zu. Sollte ich also Wasser auch immer nachts in meinem Zimmer stellen? Falls er irgendwie nachts aufwacht und trinken will? Oder wie..

dsupper  25.10.2018, 19:17
@llV0GUE

ja selbstverständlich - wenn dein Hund Durst hat, muss er freien Zugang zu frischem Wasser haben - man, dein Hund kann einem wirklich leid tun!

llV0GUE
Fragesteller
@dsupper

wieso jetzt leid tun? Ich kenne viele Bekannten die auch sein trinken woanders haben und der Hund schläft dann im Zimmer mit der Familie in geschlossenen Raum ... wusste nicht das es verboten wäre! Aber gut

studiogirl  25.10.2018, 19:32
@llV0GUE

Entschuldige mal....wenn du durstig bist, stehst du auf und gehst was trinken. Dein Hund darf das nicht? Ich glaube es ja nicht!!

dsupper  25.10.2018, 21:33
@llV0GUE

dein Hund tut mir leid, weil du es scheinbar nicht für notwendig erachtest, dich endlich mal umfassend über eine verantwortungsvolle Hundehaltung zu informieren. Und nein, deine 1001 merkwürdigen Fragen hier im GF haben damit nichts zu tun. Wenn du mal einige gute Bücher lesen würdest über Welpenhaltung, Hundeverhalten, Hundekommunikation, Hundeerziehung - und endlich mal in eine kompetente Hundeschule gehen würdest, dann wärst du gut informiert und ein tolles Frauchen für deinen Hund.Aber das ist ja alles viel zu viel verlangt ...

Du hast dir den Hund zugelegt und wußtest, daß damit Arbeit verbunden ist.

Es ist logisch, daß der Hund auch abends nach 22 Uhr noch raus muß, ob er Wasser getrunken hat oder nicht.

Wenn du natürlich keinen Bock darauf hast, mit ihm dann noch mal zu gehen, solltest du dir Leute suchen, die mit der Hundeerziehung nicht überfordert sind!!

Wir sind immer im Wechsel gegangen, mal ich , mal mein Mann und der letzte ging dann kurz vor Mitternacht noch mal raus mit dem Welpen......bis sich alles eingespielt hatte. Dann hat er auch bis 6 oder 7 Uhr morgens ausgehalten.

Und wieso meinst du, er hätte seine Blase noch nicht fest oder hätte eine Blasenschwäche? Das ist Un sinn!! Ein junger Hund muß alles lernen.

Und überlege mal: bei seiner Vorbesitzerin ging er gar nicht raus, da hatte er eine Katzentoilette!! Kein Wunder, daß er das nicht checkt!!

llV0GUE
Fragesteller

Ist doch ok. Ich habe normal gefragt. Wenn man mir einfach sagt nein das geht nicht dann würde ich doch auch sagen ja Okey. Es war nur eine Frage ob es evtl geben würde !! Man immer direkt alles so negativ sehen.

studiogirl  25.10.2018, 19:30
@llV0GUE

Immer nur eine Frage.....wie ich schon schrieb: die letzten 80 Fragen waren auch nur über deinen Hund!! Solche Dinge weiß man auch ohne im Internet ständig zu fragen........

LisaRay  25.10.2018, 19:33
@llV0GUE

Man kann sich auch mal mit dem Thema Hund anfangen auseinanderzusetzen, z.B. mit Büchern oder Seminaren. Dann müsste man über solch grundlegende und selbstverständlichen Sachen keine Fragen stellen.

Nein, der Hund muss jederzeit Zugang zu frischem Wasser haben.

Meine Hündin trinkt nachts normalerweise auch nichts mehr, aber ab und zu, gerade bei der trockenen Heizungsluft, bekommt sie doch Durst. Deshalb wechsel ich auch das Wasser im Schlafzimmer täglich, weil sie nicht in die Küche kann.

Wenn der Hund die Nacht nicht durchhält, musst du halt später noch einmal raus.

Die Große meiner Eltern musste auch, bis sie ca. 7,5 - 8 Monate alt war, nachts noch einmal raus, obwohl sie ansonsten längst stubenrein war. Wenn man nicht rausging konnte entweder ein "Missgeschick" passieren oder sie war morgens wirklich "kurz vorm Platzen". Das letzte mal ging es gegen 22 Uhr raus, also hat sich immer ein Familienmitglied gegen 3 Uhr einen Wecker gestellt und ist noch eine kurze Pipirunde gegangen. Die Zeit wurde dann langsam immer weiter nach hinten verschoben, bis die normale Gassizeit erreicht war.

Das Wasser stehen lassen und eben nochmals mit dem Hund eben nochmals rausgehen. Ist das denn so schwer? So ist dass nunmal mit einem jungen Hund, gehört dazu. So ein Hund ist eben doch nicht immer und nur Fun, was?

Wenn dir das aber schon zu viel ist... 🤷‍♀️

Stell dir mal vor, kommst grade vom Sport, musst aber noch den halben Tag ohne Wasser aushalten. Wie wär das wohl? Richtig. Eine Qual. Mit Tierliebe hat diese Denkweise nichts zu tun.

llV0GUE
Fragesteller

Halben tagen? Kann man nicht lesen? Es wäre ab 21 Uhr und ich und er würden direkt ins Bett gehen!! Und nicht das er ein Tag oder halben ohne Wasser auskommen wird!!! OH MAN.

Außerdem wenn du mir aber sagst das es trzd nicht geht dann ist es doch Okey. Es war nur eine Frage! Ich habe nie über einen halben Tag geredet sondern nur ab 21 Uhr wenn ich und er schlafen gehen..

LisaRay  25.10.2018, 19:30
@llV0GUE

Auch 8 Stunden (21 Uhr bis 5 Uhr) ohne Zugang zu Wasser sind eine Qual. Ist zwar vielleicht nicht oft, aber wachst du denn nachts nie mal auf, weil du so großen Durst hast? Stell die mal vor, du müsstest dann bis zum Morgen noch ein paar Stunden ausharren.

Meine Hündin trinkt nachts auch so gut wie nie, trotzdem steht in meinem Zimmer jederzeit ein Napf voll frischem Wasser.

llV0GUE
Fragesteller
@LisaRay

Ok wusste ich nicht. Danke dafür.

studiogirl  25.10.2018, 19:33
@LisaRay

Sie windet sich her und hin, aber rafft das einfach nicht!!

Jesaya007  25.10.2018, 19:42
@llV0GUE

Das sind trotzdem 9 Stunden. Das geht nicht. Wasser MUSS immer zur freien Verfügung stehen!