Junghund fängt wieder an nachts/morgens auf meinem Boden pipi zu machen?
Er ist tagsüber 98% stubenrein.. doch seit paar Tagen geht es wieder los das nachts.. wenn ich dann um 5-6 Uhr aufstehe auf den Boden eine Pfütze pipi siehe und das auch nicht wenig. Obwohl (!) ich vor dem schlafen (22-23uhr) nochmal raus gehe.
ich habe aber den Verdacht es könnte vom nass futter geben. Manchnal gebe ich das nassfutter auch so um zwischen 19 und 20 Uhr.. dann 1h später trinkt er dann auch viel. Könnte es auch daran liegen? Sollte ich es lieber so machen das er sein nassfutter zuletzt um 18 Uhr bekommt? Was meint ihr??
5 Antworten
Ja, füttere ihn zeitiger. Meine alte Hündin bekommt auch zwischen 17 und 18 Uhr das Abendessen, weil sie sonst nicht durchhält.
Ganz klar - der Hund hält es (noch) keine 6-8h aus.
Gehe 1x mehr raus nachts. Z.B. gegen 2 in ser Früh. 5min raus. Kein Spaziergang, nur Pipi. Oder gehe nachts später (gegen Mitternacht) und morgens früher.
Falls es NICHT besser wird medizinische Ursache vom TA ausschliesen lassen.
Probier es mal aus... unsere Hunde bekommen ihr Futter direkt nach dem abendspaziergang... also spätestens 18 Uhr.
wenn es dann nicht besser wird, geh mal zum Tierarzt
Ja das passiert. Mein aktueller Welpe war 2 Wochen stubenrein und hat dann wieder angefangen reinzupinkeln(Jetzt ist er komplett Stubenrein mit knapp 5 Monaten)
Mein Welpe bekommt das letzte mal um halb 9 Nassfutter nach seiner letzten Runde am Tag, danach trinkt er nochmal und ich gehe mal um halb 11 oder halb 12 nochmal mit ihm die Straße entlang und zurück.
Er schläft meist bis 7 oder 8 und dann weckt er mich auf indem er kurz bellt damit wir rausgehen.
Es ist nichts schlimmes wenn Welpi wieder ein paar Unfälle hat. Das haben auch Kinder.
Blasenentzündung?
FZ