Welpen nachts wecken zum pipi machen gehen?

6 Antworten

Einfacher Tipp:

Besorg dir einen Karton, Korb, Kasten, Gitter... irgendwas dass du eine Art kleines Gehege für die Nacht hast und wo der Welpe nicht alleine raus kommt. Dort sollte dein Welpe bequem liegen können (gekringelt und auch lang ausgestreckt). Decken/Körbchen rein.

Dies ist der Schlafplatz von deinem Hund und er wird sich hüten dort, wo er gleich wieder liegen und weiter schlafen möchte, jetzt alles nass und dreckig zu machen. Er wird also jammern und an den Wänden kratzen - davon wirst du wach und kannst mit ihm raus.

Das hat mit unserer Hündin super funktioniert.

Auf keinen Fall den Welpen wecken, damit bringt man dem Welpen nur bei in der Nacht zu müssen.

Mit Welpen geht man dann in der Nacht raus, wenn sie unruhig werden, nicht vorher.

Dass dein Welpe 2 Monate alt ist und er schon seit 2 Wochen bei dir ist, ist schwer bedenklich.

Es geht hier offensichtlich um einen Wühltischwelpen, da wird dann noch einiges an Problemen auf dich zukommen.

Unfassbar, dass man das einem Welpen antut und solche Vermehrer unterstützt...

Lammkotelett1  04.04.2018, 08:35

Dem ist nichts hinzuzufügen. Gute Antwort, ich sehe das genauso.

Johnnymydog
Fragesteller

Vielen Dank, ich habe ihn auch bis jtz nicht geweckt aber ich dachte ich frag mal irgendwo nach dadurch das es mein erster Welpe ist und ich Wenig Erfahrung habe

Yvonne0809  04.04.2018, 09:44
@Johnnymydog

Es gibt Foren/Bücher etc. über die Erziehung von Hundewelpen. Man kann anfangs schon sehr viel falsch machen was hinterher schwer sein kann gewissen Angewohnheiten wieder weg zubekommen, erst recht wenn man nicht so die erfahrenste Person ist und es für einen Neuland ist. Es kann nie schaden sich zu belesen, hab durch manches mal nachlesen auch Fehler erkannt oder Verbesserungen gesehen die ich bei meinen Katzen habe. Man lernt nie aus

Du siehst ja, dass er es noch nicht über Nacht schafft.

Also musst du ihn wecken und auch in der Nacht mit ihm raus.