Wie kriege ich meinen Welpen, zum durchschlafen?

6 Antworten

Dran bleiben und weiter an der Sauberkeitserziehung arbeiten. So eine kleine Blase muß sich halt öfter entleeren, da kann man nix machen.

Daß nach dem Nachtpipi wieder aufdreht kannst du vermeiden, indem du nicht mitmachst, dich selber gleich hinlegst und auf Spielanimation nicht reagierst, sondern dafür sorgst, daß der Hund schnell zur Ruhe kommt.

Tagsüber genügend Bewegung machen um Nachts ruhig sein zu können.

Meine war mit 3 Monaten Nachts vollkommen sauber und mußte nicht mehr raus. Davor sind wir ein mal in der Nacht raus - ganz mit Ruhe und sofort wieder ins Bett und weitergeschlafen. Rituale schaffen hilft da sehr gut.

es wäre hilfreich zu wissen wie alt dein welpe ist. ein ganz junger welpe muss natürlich alle zwei stunden raus, ein vier monate alter hingegen normalerweise nicht.

wir waren die ersten vier monate nachts auch oft mit unserm welpen darussen und ich weiss noch wie uns das schlauchte, wir mussten viele treppen runter....es kommt einem ewig vor, aber wenn es vorbei ist, dann ist es geschichte. nach fünf monaten haben wir den hund dann auch nicht mehr in unserm zimmer schlafen lassen, weil er sehr unruhig schlief, immer mal wieder aufstand und sich drehte und mit einem lauten plups sich wieder hinlegte. danach hben wir ihn v o r unserer schlafzimmertüre platziert und dort schläft er genau so gut wie  i n  unserem zimmer.

das ist uebungs und geduldsache.. schnell raus zum pinkeln und dann einfach wieder zurueck ins schlafzimmer... licht aus, nicht auf unruhe reagieren...wenn du selbser entspannt und ruhig bist, regaiert das huendchen auch ..oft ist schon mit 3-4 monaten der spuk vorbei und huendchen schlafen 7- stunden durch..

Das Nachtanken nach dem Rausgehen macht mein erwachsener Hund auch, das ist normal.

Wenn sie nachts raus muß, sollte einfach alles ruhig ablaufen. Geschäfte erledigen, ruhig wieder reingehen und genauso ruhig wieder ins Bett kriechen, Licht aus.

Die Kleine wird es lernen.