Meine Hündin (11) muss plötzlich in der Nacht Pipi - wer hat einen Rat?

14 Antworten

Hallo, danke für die vielen Antworten. Zum TA gehe ich eh mit ihr, das ist logisch. Aber wollte eben vorab schon mal wissen was da los ist. Es kam heute ja erst das 2. mal vor.

Zuletzt geht es zum Gassi 22.00 Uhr oder 22.30. um 23 Uhr gehe ich ins Bett.

Hoffe es ist nix weiter. Habe noch Wickelunterlagen meiner Tochter da. Meine Hündin schaut nach dem Pipi machen immer ganz komisch, als hätte sie ein ganz schlechtes Gewissen. Oh je.

Hallöchen!

Ich möchte dir auf gar keinen Fall Angst machen, aber manche Hunde können auf Grund ihrere Spondylose das Urin nicht halten und verlieren deshalb die Kontrolle über ihre Blase.

Es könnte auch einfach das Alter sein.

Mach dir keine Sorgen! Schnapp dir das Vieh und ab zum TA! :-)

Beschaff dir vielleicht noch eine Urinprobe von ihr.

Gruß HundiiFreakii :-)

Hi! Ich kann das bestätigen. Bei unserer Hündin kam es auch ganz plötzlich, dass sie nachts öfter rausmusste und auch beim schlafen tagsüber mal "ausgelaufen" ist. Sofern da körperlich keine Ursachen sind kann es einfach das Alter sein. Aber auf jeden Fall sicherheitshalber mal beim TA vorbei schauen um krankheitsbedingte Themen abzuklären. Falls da nichts ist empfehle ich die Gassigänge anders zu timen, eventuell noch ein oder zwei kürzere Pipirunden einzuschieben. Wir sind dann immer spät abends kurz vor dem Zapfenstreich nochmal raus - ging aber trotzdem noch genug daneben ... . Nicht schön aber so ist es halt - da darf man nicht schimpfen, die machen das ja nicht um einen zu ärgern. Gruss

Starke Wasseraufnahme kann auf Diabetes, Nierenprobleme oder auch Cushing hinweisen.

Geh damit mal zum Arzt und lass das checken.

Öfters laufen ich weis ja nicht wie viel du läufst aber einfach mal öfters mit ihr virs haus und pinkeln lassen und wieder rein und das besunders vor dem abend und dan halt länger auf bleiben befor man sich umzieht noch mal schnell vors haus und dan halt wieder früher aufstehn jnd wen möglich noch mal nachts so um drei noch mal rauslassen zum pinkeln ich weis ja nicht manche bringen dem hund bei in die dusche zu machen oder wo anders oder halt ein katzenklo notfalls Alles gute

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für diese Dinge!