Hündin war die ganze Nacht unruhig und musste viel pinkeln. Kann das an Gräßern gelegen haben?

8 Antworten

Das Verhalten deiern Hündin kann viele Gründe haben.

1. die bereits erwähnte Blasenentzündung - Unterkühlung durch das Wasser

2. Löwenzahn gehört zu den Heilkräutern treibt u.a. die Nieren an - Hund muss also viel pinkeln

3. das Gras/die Wiese war gespritzt, der Hund hat eine leichte Vergiftung (?) das Unwohlsein bringt die Unruhe mit sich

4. die Hündin hat etwas ganz anderes......

Tierärztlich abklären lassen?!

Wenn sie immer viel Grünzeug frisst, wie du schreibst, dann solltest du vielleicht mal ihre Ernährung überdenken, denn da ist etwas nicht im Lot.

wombat6
Fragesteller

Das mit der gespritzen Wiese kam mir auch schon, aber wir waren an einer Talsperre, wo die umliegenden Wiesen Campingwiesen sind, also keine Nutzwiesen.

Das mit der Ernährung, mache ich mir mal Gedanken drüber. Sie ist die einzigste von meinen vier Hunden, die so viel Grünzeug frisst, auch verschiedenes. Die anderen fressen mal nen Graßhalm. Aber Lilly frisst unseren kaninchen das Grünfutter weg, wenn ich sie lasse.

ich geh mal von einer blasenentzündung aus..lass das bloss vom tierarzt abchecken

wombat6
Fragesteller

Das mache ich auch, heute noch. Könnte ja durch das baden im wasser kommen.

sunnyhyde  01.06.2016, 14:48
@wombat6

das denke ich auch..meine hündin ist da  auch total empfindlich

kleine 1ml Spritze aus der Apotheke besorgen und wenn der Hund pinkelt Urin aufziehen und das gleich zum Tierarzt mitnehmen.

wombat6
Fragesteller

Hab ich sogar noch Zuhause. Guter Hinweis, danke. Hätte ich sonst vergessen, denn ich muss gleich nach der Arbeit sofoprt zum Tierarzt aufbrechen, sonst ist heute zu.

ja am löwenzahn kann es  liegen  ,wobei ich  denke , dass deine hündin was mit dem magen hat ,denn sonst würde sie nicht so  viel basen aufgenommen haben , um  die säfte zu neutralisieren.

 wenn sie im wasser  war und   auch getrunken hat , kann es  sein , dass sie sich kurzfristig ne blasenetzündung/ reizung   geholt hat - hündinne bekommen das  schnell mal .

  wenns morgen nicht besser ist   dann unbedingt zum arzt   ,urin möglichst mitbringen und kontrollieren lassen .

je nach dem wieviel wasser sie geschluckt hat, kommts auch wieder raus...vielleicht hatte sie zusätzlich noch etwas kühl...weiter beobachten,sollte sie weiterhin heute u.morgen soviel pipi, geh zu doc...am löwenzahn kanns nicht liegen, ist (ausser gedüngt, am feldrand) gesund...grasfressen ist nichts schlimmes,solange es nicht täglich in grossen mengen ist, ist alles i.o