zwischen Wohnungen mit hund wechseln?

8 Antworten

Auf Dauer macht das kein Hund mit, das ist für das Tier purer Stress.

Da musst du dich nicht wundern wenn das Tier nachher Probleme bekommt.

Entweder der Hund kommt zu einem deiner Elternteile oder du holst dir keinen.

Auch wenn du einen Hund haben möchtest, so etwas tut man keinem Tier an, ein Tier braucht einen Rückzugsort und ein Revier, dass kannst du dem Hund beim ständigen Pendeln nicht bieten.

Sanja2  15.02.2020, 13:40

das ist Quatsch, Hund machen so was problemlos mit, solange die Bezugsperson dabei ist.

JFF123  15.02.2020, 13:42
@Sanja2

Nein das stimmt nicht, die Tiere sind damit purem Stress ausgesetzt.

Sowas macht man einfach nicht.

Zudem kann niemanden garantieren das der Hund nicht die Mutter oder den Vater als Bezugsperson „erwählt“.

Sanja2  15.02.2020, 13:44
@JFF123

Gut, dann kenne ich viele Hund die purem Stress ausgesetzt sind, denen geht es aber erstaunlich gut und sie sind total entspannt.

JFF123  15.02.2020, 13:47
@Sanja2

Kennst du so viele Menschen die maximal eine Woche bei sich zuhause bleiben und dann wo anders wohnen?
Dann gehen sie mach einer Woche wieder zurück und das immer so weiter?

Ein Hund kann Problemlos mit zu Freunden, etc. und das sollte auch regelmäßig geübt werden, jedoch braucht ein Hund auch eine Konstante Umgebung.

Wenn man mit dem Hund bei Freunden war und dann wieder nachhause kommt, dann kommt der Hund runter, da er in seinem Revier ist, es ist wichtig das die Tiere so einen Ort haben.

Sanja2  15.02.2020, 13:49
@JFF123

Hunde können ganz problemlos 2 Ort als zu Hause anerkennen. Das ist was völlig anderes als Freunde zu besuchen.

JFF123  15.02.2020, 14:28
@Sanja2

Nein, einen richtigen Rückzugsort haben sie dann nicht.

Sanja2  15.02.2020, 14:29
@JFF123

warum denn nicht? Es kann in jeder Wohnung einen Rückzugsort geben.

JFF123  15.02.2020, 18:10
@Sanja2

Weil es einen konstanten Rückzugsort gibt, den Hunde immer wieder aufsuchen.
Jeder Hund kann ein paar Lieblingsplätze haben, aber ein Rückzugsort ist es dann trotzdem nicht.

ein Hund, egal welche Rasse, macht so einen Wechsel problemlos mit, solange die Bezugsperson mit wechselt.

was du allerdings bedenken solltest:

  • sind in allen Wohnungen Hunde erlaubt?
  • wer sorgt dafür das der Hund beschäftigt ist und wer ist tagsüber beim Hund?
  • wer finanziert den Hund und vor allem wenn er mal krank ist?
  • nimm keinen Hund mit Jagdttrieb, das wird mit den Katzen eher schwierig. Und ein junger Hund lässt sich eher auf Katzen ein, wenn er noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hat.

Vor 6 Monaten warst du noch 13 Jahre - also kannst du jetzt höchstens 14 sein.

Da kannst DU überhaupt keinen Hund "anschaffen" - das kann höchstens deine Mutter oder dein Vater machen und die tragen dann auch entsprechend die Verantwortung.

Und mit denen solltest du dann überlegen, wer sich denn in 2 - 3 Jahren wohl um den Hund kümmert, wenn du mit der Schule fertig bist und eine Vollzeitausbildung oder ein Studium machst - jeweils bist du ca. 9 - 10 Stunden von daheim weg.

WER kümmert sich dann um den Hund?? WER kümmert sich überhaupt um den Hund, wenn du jetzt in der Schule bist?? Vater und Mutter müssen sich auch arbeiten und die ganze Zeit der Schule (immerhin mind. von 7.30 - 13.30 Uhr = 6 Stunden) kann ein Hund nicht alleine bleiben - sollte er zumindest nicht, wenn man Rücksicht auf den Hund nimmt!!

Ansonsten ist es dem Hund ziemlich egal - WENN seine Bezugsperson bei ihm ist - WO sie sich befinden. Aber wenn du eben viele viele Stunden weg bist - dann kann dieser ständige Wechsel für den Hund durchaus Probleme machen - die er dann durch Heulerei, Bellerei und Zerstörung der Wohnung kundtut.

machen das die Eltern und die Nachbarschaft deiner Eltern mit??

Das wird für jeden Hund extrem stressig... wer nimmt den Hund wenn du in der Schule bist? In den Urlaub fährst?

Da du scheinbar noch nicht volljährig bist würde ich dir davon abraten, dir einen Hund zu holen, außer deine Mutter oder dein Vater kümmert sich hauptsächlich um ihn. Denn wo soll der Hund bleiben wenn du in der Schule bist und deine Eltern arbeiten?