Wann soll ich meine binde wechslen und wann weiß ich das sie vollgesaugt ist?

6 Antworten

Das sieht und merkt man doch.

Spreche doch darüber mal mit deiner Mutter, dafür sind Mütter u.a. auch da.

geh am besten alle 3 stunden sowas aufs klo und nehm immer binden mit :)

Hey L...

Am Anfang hatte ich meine Tage nicht sehr schlimm und musste sie in der Schule nicht wechseln. Aber ich persönlich habe nach einer Zeit ein Gefühl dafür bekommen wann sie voll ist. Voll ist sie nicht wenn nur ein kleiner Streifen oder so da ist.

Wegen dem verstecken, ich persönlich tue mir Frühes eine Binde in die Tasche und Wechsel sie dann in den Pausen, da ich da meine Jacke anhabe. Wenn die Binde klein genug ist kann man sie auch in die Hand ´knüllern´ und wegwerfen einfach in die Mülleimer welche eigentlich immer in der Kabine sind.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

lg

Das weißt fu wenn du auf dem Klo bist. Wenn du jetzt 1, 2 oder mehrerer Stunden nicht gewechselt hast,  dann wird es Zeit. Du merkt es schon. Auf dem Klo kannst du dich frisch machen, und da gibt es Mülleimer. Wenn du unsicher bist dann Rede mal mit deiner Mutter, die kann dir helfen.

Hallo,
aus hygienischen Gründen, würde ich dir raten, die Binde spätestens alle zwei Stunden zu wechseln. Normalerweise merkst du aber selbst, wenn die Binde voll ist. Falls du deine Tage schon sehr stark hast, würde ich an deiner Stelle lieber zu einem Tampon und einer Binde greifen. So brauchst du weniger Angst zu haben, dass die Binde eventuell voll ist. Pass aber auf, dass du den Tampon nicht zu lang in dir lässt, sonst könnte das zu einer Blasenentzündung kommen. (spreche aus Erfahrung)

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen. :)

Hiiii123  24.04.2017, 22:25

Oder TSS...