Hallo,
aus hygienischen Gründen, würde ich dir raten, die Binde spätestens alle zwei Stunden zu wechseln. Normalerweise merkst du aber selbst, wenn die Binde voll ist. Falls du deine Tage schon sehr stark hast, würde ich an deiner Stelle lieber zu einem Tampon und einer Binde greifen. So brauchst du weniger Angst zu haben, dass die Binde eventuell voll ist. Pass aber auf, dass du den Tampon nicht zu lang in dir lässt, sonst könnte das zu einer Blasenentzündung kommen. (spreche aus Erfahrung)

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen. :)

...zur Antwort

Warum man seinem eigenen Körper Schaden zufügt, ist für Außenstehende schwer nachvollziehbar und ebenso dürftig erklärbar. Bei jedem Menschen, der sich ritzt, verbirgt sich hinter dem Verhalten ein sehr persönlicher Grund. Sie brauchen den Schmerz, um sich selbst zu spüren und den seelischen Schmerz mit körperlichem Schmerz zu überdecken.
Was das für seelische Schmerzen sind?
Das kann ein mangelndes Selbstwertgefühl sein; die Unfähigkeit, Gefühle auszudrücken; Depressionen; Panikattacken; Angstzustände und vieles mehr.
Diese Emotionen üben einen ungeheuren Druck aus, da die Betroffenen sie nicht nach außen tragen können. Und dann passiert es: Das Ritzen dient als Ventil für den seelischen Druck.

Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage beantworten.

...zur Antwort

Das was du brauchst ist Ablenkung und eine Person, mit der du über alles reden kannst.
Unternimm viel mit Freunden, treib' ein bisschen Sport, damit du richtig ausgelastet bist.
Du wirst merken, dass du nach und nach nicht mehr so oft an ihn denkst.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. :)

...zur Antwort

Erste Hilfe - wenn Du Dich wieder ritzen willst!

Wichtig: Wenn Du Dich regelmäßig selbst verletzt brauchst Du unbedingt professionelle Hilfe!
Wende dich an eine Jugendberatungsstelle in deiner Nähe! Dort bekommst du Unterstützung.

Das kannst du sofort tun:
》Atme tief durch.
》Hör' Musik, die Dich beruhigt.
》Geh' spazieren.
》Schreib' deine Gefühle in ein Buch.
》Nimm ein Bad oder geh' duschen.
》Ruf' deinen besten Freund / Deine beste Freundin an
oder besuche ihn / sie.

Das kannst du machen, anstatt dich zu verletzen:
》Nimm einen Eiswürfel in die Hand und drück fest zu.
Das macht keine Wunden!
》Lass ein Gummi-Armband auf deine Haut schnalzen.
》Mal dir rote Striche mit wasserlöslichen Filzstiften
auf die Haut.
》Massiere die Stelle, die Du verletzen wolltest.
》Schlag' auf dein Bett oder die Matratze ein.
》Such' dir eine Stelle im Freien, wo du ungestört
brüllen kannst.
》Stich mit einem Schraubenzieher auf ein Stück Holz
ein.
》Lass flüssiges Kerzenwachs auf deine Haut tropfen.

Diese Tipps können Dir nur im ersten Augenblick helfen. Sie ersetzen nicht die therapeutische Hilfe, die Du brauchst!

Ich wünsche Dir gute Besserung :) Wenn du mal reden möchtest, bin ich auf Snapchat erreichbar.
Snapchat: s.z168

...zur Antwort
Eltern streiten bloß?

Hey!

Ich hab ein Paar (große) Probleme zu Hause. Irgendwie ist es mir peinlich das zu schreiben. Was auch immer: erstmal zu mir. Ich bin ein 13 Jähriges Mädchen und habe noch einen kleinen Bruder (8). Meine Eltern streiten sich ständig, aber das ist schon verdammt lange so. Als ich in der 3ten Klasse war hatten sie sich das erste mal getrennt. (Ob es vorher schon streit gab weiß ich nicht.) Dann sind sie wieder zusammengekommen als ich in die 4te kam. Sehr, sehr kurz danach haben sie dann auch aus heiterem Himmel geheiratet. (Sie fanden Hochzeiten vorher eigentlich immer unnötig.) Schön und gut. Dann ging es eine Zeit lang. bis sie sich letztes Jahr dann wieder trennen wollten. Ich wurde da voll mit reingezogen, weshalb ich zu einer Vertrauenslehrin ging und sie daraufhin meine Eltern anrief. Das machte alles nur noch schlimmer - dachte ich, denn als ich dann einen Tag danach vom Einkauf nach Hause kam, standen sie plötzlich kuschelnd im Wohnzimmer. Mein Bruder war natürlich mega fröhlich, aber ich war einfach nur angepisst, weil ich wirklich keine lust mehr auf diese Spielchen hatte. Hat auch nicht lange gehalten (wie ich gedacht hatte), denn seit diesem Jahr ist es schlimmer als je zuvor. Meine Mutter kocht nicht mehr (Pommes wenn wir glück haben) mein Vater verhält sich auch nicht so prickelnd. Vor ein Paar Tagen sind sie dann schon gewaltätig gewurden, aber ich war gar nicht mehr überrascht. Mein Vater ist von Natur aus sehr hitzköpfig und tendiert dann schonmal dazu ´sehr aufbrausend zu werden. (Mitllerweile interessiert mich deren Mist auch nicht mehr solange sie mich und meinen Bruder da nicht mit reinziehen) Nur, das Problem hierbei ist, dass ich durch diesen Streit einfach zusammengebrochen bin. Ich saß am Boden und konnte nicht mehr aufhören zu weinen, weil ich einfach ni cht darauf klar gekommen bin. Um mal zu schildern was passiert ist:

Mein Vater war sauer, weil er sein Ladekabel fürs Handy nicht mehr finden konnte. (Weil es irgendein ganz besonderes war) und meine Mutter meinte sie hätte es nicht. Er daraufhin ist komplett ausgerastet, ist in mein Zimmer gekommen und hat geschrien "Wo ist das Ladekabel?" er hat meine Möbel zur seite gerissen, sein Kopf war knallrot und sie haben so laut geschrien. Ich hatte ehrlich Angst vor beiden, weil sie so hasserfüllt waren. Jedes mal wenn mein Vater die Treppe hochkommt, habe ich Angst, dass er in mein Zimmer kommt und mich anschreit. Wenn ich mein Zimmer nicht aufräume, kommt er rein und schreit rum während er meine Sachen durch die Gegend kickt. Er denkt anscheinend sogar manchmal es wäre witzig, wenn er so tut als wäre er wütend und uns jeden Moment schlagen zu wollen. Immer, wenn meine Mutter auf der Arbeit, Im Stall oder am schlafen ist, ist wohl die beste Zeit. (Wo sie am meisten ist) Das Problem ist aber, dass ich schon so oft versucht habe mit ihnen darüber zu reden, es aber nie etwas gebracht hat. Ich vertraue ihnen einfach nicht mehr.

...zum Beitrag

Hey,
ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so recht, was ich darauf sagen soll. Ich kann mit aber sehr gut vorstellen, wie du dich in solch einer Situation fühlen musst. Ich möchte, dass du weißt, dass du jeder Zeit mit mir darüber reden kannst und ich für dich da bin, auch wenn wir uns nicht kennen. Wenn du möchtest, kannst du mich auf Snapchat anschreiben. Snapchat Name: s.z168

...zur Antwort

Oh ja, das könnte der Anfang einer Essstörung sein.
Vor einem Jahr hatte ich eine Essstörung. Ich hatte pro Tag nie mehr als 100-200kcal zu mir genommen - manchmal aß ich gar nichts. Man bekommt Fressanfälle, deswegen kommt man irgendwann an den Punkt, an dem man sich selbst anfängt zu hassen, weil man es nicht schafft, die Hungerdiät durchzuhalten. Vielleicht kommt man auf die Idee, das zu sich genommene Essen, zu erbrechen - oder sich selbst zu verletzen, um sich zu bestrafen. Ich versichere dir - es ist keine schöne Zeit!

Mittlerweile ist mir bewusst, dass man sich durch Diäten nicht das Leben schwer machen sollte, und vorallem, dass einem die Meinung anderer über den eigenen Körper irrelevant sein kann. Solang man zufrieden mit sich ist & sich wohl fühlt, ist alles im grünen Bereich.

Wenn du dich in deinem Körper nicht wohl fühlst, dann ernähre dich gesünder und mache mehr Sport. Das ist der beste Weg, ein paar Kilo zu verlieren ;)
Viel Glück dabei!

...zur Antwort