Welche Binden am besten?

14 Antworten

Die von Aldi sind gar nicht so schlecht, und für nachts solltest du dir größere Binden nehmen, am Tag, es dauert etwa 4-6 Tage, wird es dabei immer etwas weniger, kannst du zum Schluß auf Slipeinlagen zugreifen.

Wenn du sie ein paar Mal gehabt hast, wirst du bald deine eigenen Vorlieben haben.

Sie kommen etwa alle 28-30 Tage und dauern wie gesagt über ca sechs Tage. Das ist bei jedem anders. Ich würde dir empfehlen die Tage aufzuschreiben wenn du sie hast, dann darfst du dich vom Sportunterricht entbinden lassen. -es besteht dann aber Nachweispflicht-

Wenn du mal Schmerzen dabei bekommst, solltest du dich nicht schämen, mit deiner Mutter zu reden, sie kennt das Problem schon länger als Du.

Sie kann auch mit dir zum Arzt gehen, der dir gute Ratschläge geben kann und vor allem wirst du dich jetzt körperlich an der Figur verändern, das sind Begleiterscheinungen des Erwachsenwerdens.

ich habe damals immer extra lange binden genommen von always, weil ich immer schiss hatte das etwas durchläuft... aber wenn du dich traust würde ich auch auf tampons umsteigen... es gibt ja die "mini" von o.b. .  die nehm ich auch die sind sehr viel besser als binden weil man sie nicht spürt...

Hallo,

versuchs mal mit der always, die sind recht dünn und tragen auch nicht auf. Außerdem ist da ein Schutz, so das im Ernstfall nicht durch die Hose kommt. E gibt aber auch immer mal wieder Probepackungen von anderen Artikeln, die würde cih dann ausprobieren. Da muß jeder sein eigenes finden.

Sandra

Als ich meine erste Periode hatte, habe ich meine Mutter gebeten, für mich Binden zu besorgen ... Später kam sie zurück mit Jessa Binden von DM. Da ich persönlich aber viel sitze ( Vor allem in der Schule ) blutet alles hinten, da wo dir Binde nicht sitzt, durch . Ich habe mir dann neue gekauft: Always ultra long plus . Meiner Meinung nach, sind sie sehr hygienisch, da sie Gerüche viel mehr neutralisieren können als andere und auch bei mir Bis zu 8 Stunden ein trockenes Gefühl vorhanden war, obwohl die Binde sogar fast schon "geplatzt" wäre vor Blut :D Falls du aber nun doch Tampons verwenden möchtest, solltest du für's erste Mal O.b. Pro comfort Mini benutzen, damit fällt das Einführen eigentlich ziemlich leicht ... :D

Ansonsten... Hoffe, ich konnte dir helfen - Viele Grüße :D !

Always Ultra long plus Binden - (Mädchen, Körper, Periode) O.b. Pro comfort ( mini ) Tampons - (Mädchen, Körper, Periode)

Die meisten bevorzugen eher Tampons - weil es nach ner Zeit einfach bequemer ist

und dazu finden die meisten es hygienischer ^^   ....

aber wenn du Binden als erstes ausprobieren

möchtest, dann empfehle ich welche wo Flügen mit dran

sind (damit sie nicht unbedingt verrutscht - wie z.B. Nachts evt), je nach dem wie stark

die Blutung ist - sollte saugfähigkeit schon vorhanden sein (auf Packung sind Tropfen

drauf, je stärker die Blutung, desto mehr Tropfen sollten auf der Packung sein),

hmm, und die Länge der Binde kann auch schon etwas länger sein - ist dann durchaus

bequemer - aber ist kein muss ^^ ....

.... Markentechnisch fällt mir grad keine bestimmte ein die gut ist, find

meist durch aus auch die günstigen gut ^^