Warum schreibt man durch dick und dünn und schwarz auf weiß und grau in grau klein?

5 Antworten

Ich könnte mir vorstellen da das Adjektive, schwarz und weiß (Farben) sind. Diese werden einfach klein geschrieben...

Frage nach dem Adjektiv immer "wie sind sie..." dick - dünn, grau in grau etc.

Es sind einfach nur Adjektive, die nie und nimmer substantiviert wurden, ganz ohne Wenn und Aber.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vor über 40 Jahren als Klassenkasper 10. Klasse absolviert.