Was denkt ihr über Kopftuch?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Akzeptiere es 60%
Freizügigkeit ist besser 20%
Zu übertrieben 9%
Kann mir es nicht vorstellen 4%
Zu streng 4%
Vermeide es 2%

9 Antworten

Das Islamische Kopftuch ist ein

  • Soziopolitisches Statement.
  • Und Hauptwerkzeug zur Umformung einer freiheitlichen Gesellschaft in einen Scharia Staat.
  • Es garantiert in islamischen ländern die physische Unversehrtheit von Frauen im öffentlichen Raum.
  • In unserer Gesellschaft garantiert dies JEDOCH der funktionierende Rechtsstaat .Daher wird der Rechtsstaat durch das Kopftuch Symbolisch und ideologisch ausgehebelt.

Es wird damit offen gezeigt,dass man diesen Rechtsstaat nicht für voll nimmt .

Ich akzeptiere das nie und nimmer.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule
Freizügigkeit ist besser

Das Kopftuch, noch mehr der Hijab, oder gar der Niqab, deuten für mich auf religösen Fundamentalismus hin, und daher lehne ich es ab.

DefendRome  25.05.2023, 23:08

Aha Freizügigkeit ist besser, also sexueller Extremismus?

SibTiger  26.05.2023, 01:39
@DefendRome

Aber sicher finde ich das besser, wobei mir der Ausdruck "sexueller Extremismus" aber nicht besonders gefällt.

Akzeptiere es

Wenn es zu der Religion und Kultur der Person dazu gehört, dann soll sie es tragen. Es fängt erst dann an kritisch zu werden wenn die Frauen gezwungen werden es zu tragen.

Akzeptiere es

Das Kopftuch, vor allem wenn es auch noch verschiedene Farben hat, ist für mich o. K.

Mit Ganzkörperkleidung - vor allem der Burka - dagegen habe ich so meine Mühe. Um so mehr wenn man sich bewusst ist, dass es die Frauen kaum für sexuellen Übergriffen schützt.

https://www.frauenrechte.de/informationen/dokumentationsstelle/geschlechtsspezifische-gewalt-in-herkunftslaendern/category/2-laenderberichte-zu-geschlechtsspezifischer-gewalt

ZdzidiBeksinski  25.05.2023, 14:06

"...so meine Mühe..." mehr nicht? - Geht's auch noch euphemistischer?

Akzeptiere es

As-salamu alaykum.

Es ist Pflicht für eine Frau sich zu bedecken, bzw. die Aure bedeckt zu halten, und dafür ist der Hijab geeignet.

Der Hijab ist das beste was eine Muslima tragen kann, denn der Prophet Mohammad ﷺ sagte:

“Die übelsten Frauen unter euch sind diejenigen, die freizügig herumlaufen, die hochmütig sind, sie sind die Heuchlerinnen“

Wenn der Prophet ﷺ dies gesagt hat, dann kann man keine gute muslima sein, wenn man den Hijab nicht anzieht, aber trotzdem den Islam praktiziert.

Ich würde sogar eine Frau mit Hijab heiraten, da ich nicht als Dayouth sterben möchte, denn jeder auf dieser Welt möchte das Paradies betreten.

Es ist auch für den Frauen erlaubt, denn Hijab zuhause oder vor ihren Mann abzuziehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
hoermirzu  24.05.2023, 23:15

Man kann einfach den Staub z.B. beim Heuwenden, insekten ..., aus den Haaren raushalten.