Was denkt Ihr über die Vasektomie beim Mann?
Haltet Ihr das für sinnvoll oder habt Ihr Nebenwirkungen.
Ich habe mich vor ca. 9 Monaten vasektomiert lassen und bin super zufrieden so! Nebenwirkungen habe ich keine erkennbare!
8 Antworten
Schon lange hinter mir. Freitags unters Messer, Samstag und Sonntag ausgeruht und gut gekühlt.
Nebenwirkung? Ja, ich kann keine Kinder mehr machen. Aber das war ja beabsichtigt. Habe ja schon drei.
So habe ich es auch gemacht, Freitag frei genommen, Montag wieder zu Arbeit. Keine Nebenwirkungen!
Ja, halte ich für sinnvoll, wenn man keine Kinder (mehr) haben will. Habe es auch vor einigen Jahren machen lassen. Alles sehr entspannt seitdem für uns.
Finde ich klasse, wenn man keine Kinder möchte. Am besten ist dann der Moment, wenn Sie nichtwissend sagt: "Du wirst Vater." oder "Es ist dein Kind." Und man die Tour mitspielt bis das Kind da ist und dann unberührt den Abgang macht.
Naja, ausser es passiert noch in der Zeit direkt nach der Vasektomie. So lange bewegungsfähige Spermien vorhanden sind, wird der einfache Abgang schwer.
...dann ist man von der Schippe gesprungen...., das ist richtig!
Hatte meine Vasektomie vor 30 Jahren. Nach dem 3. Kind eine sinnvolle Entscheidung. OP war locker, die erste Woche etwas schmerzhaft. Nach meiner Beschneidung hatte ich weniger Schmerzen. Ist aber auch schon lange her. Negative Auswirkungen habe ich keine. Fühlt sich an wie vorher. Das peinliche daran waren für mich die Nachkontrollen, zu denen ich dreimal musste, weil in der ersten Probe nach 6 Wochen noch zuviel Spermien waren. Die zweite und dritte Probe waren dann in Ordnung. Ich bin normalerweise ein sexuell freizügiger Mensch, aber der Gedanke, wissentlich für andere SB zu machen, war mir schon peinlich.
Ja das stimmt.
Ich würde beides sofort wieder machen. Bin stolz beschnitten und sterilisiert zu sein. 👍
Ja hallo, die 2te Nachkontrolle habe ich nach 9 Monaten der durchführten Vasektomie immer noch nicht gemacht. JA, es bereitet schon etwas Unbehagen der Op- Schwester so meinen Becher zu überreichen. Aber mittlerweile kenne ich sie und sie mich, weil Sie mein bei der Operation noch angelegtes Apadravja- Piercing gesehen hat und davon total fasziniert war. Natürlich kam auch die Frage auf, ob so ein Piercing durch die Eichel nicht total weh tun würde?
Jo, der ersten Kontrolle habe ich gefühlt eine Ewigkeit gebraucht um zu kommen, war wohl so 15 Minuten. Beim den anderen ging es schneller.
Ich bin seit 5 Jahren sterilisiert.
Bereue es überhaupt nicht. Anfangs war es aber ungewohnt. Mann muss sich darauf verlassen, man sieht ja keinen Unterschied.
Bei mir war es umgekehrt:
Meine Beschneidung war vor 8 Jahren und die war anfangs etwas schmerzhafter gerade beim Gehen. Meine Sterilisation vor 5 Jahren war dagegen ein Sonntagsspaziergang.