Erfahrung mit Vasektomie/Sterilisation beim Mann?!

5 Antworten

So ein Eingriff ist heute Routine. Im Normalfall kannst du nach einer Stunde das Krankenhaus verlassen und es sollte keine Probleme geben. Die Männer, die ich kenne, haben es alle sehr gut überstanden und sind heute froh, das der Eingriff gemacht wurde. Dieser Eingriff hat keinerlei Nachteile für das Sexualleben mit sich gebracht, vor Ansteckung schützen muss sich der Mann aber danach trotzdem - die Kondome kann er behalten, er braucht sie trotzdem weiterhin.

Hatte eine Vasektomie in der Ordination beim Urologen. Zu Hause selbst rasiert. Lokale Vereisung. Eingriff ca. 15 Minuten. Keine Narkose, kein Spital. Keine Nebenwirkungen oder Probleme. Nach drei Tagen den ersten Orgasmus. Kein Problem mit Erektion, Orgasmus, Lust.

Kein Problem beim Radfahren oder sonstwo.

Laut Urologe auch kein Unterschied in Optik oder Geschmack :-)

Super für die Frau weil das ganze Hormonzeugs entfällt.

Entspannten Sex genießen!

ich habe es bei mir machen lassen und ich denke mal das ich mich nicht verändert habe die Erektionen und Orgasmen sind so wie vorher

ich fühle mich deutlich wohler weil meine Frau keine Pillen schlucken muß kenne auch zwei Männer denen es genau so geht, also ist keine Veränderung und Sex macht immer noch großen Spaß

scheinbar hat Dein Mann Angst, ist aber unbegründet

Hab es heute morgen machen lassen und liege jetzt entspannt auf dem Sofa. Die Vollnarkose ist natürlich für den Kreislauf nicht unanstrengend, aber ansonsten fühlt sich alles gut an :-) Leichter Wundschmerz, meilenweit davon entfernt, was man hier im Netz sonst noch so liest...(von wegen, als ob man einen Ball in den Unterleib bekommen hätte und so...never.! Und dabei sieht mein Urologe wie in Football-Spieler aus smile ).

VASEKTOMIE

  • Vasektomie ist eine Operation, die leider gar nicht so selten unerwünschte, schmerzhafte Nebenwirkungen nach sich zieht. Ich rate davon strikt ab.
  • Ein nicht geringer Anteil an vasektomierten Männern leidet anschließend unter deutlichen Schmerzen in den Hoden. Leider wird dies bei der Aufklärung nicht deutlich genug angesprochen.
  • Die Schmerzen treten ausgerechnet besonders häufig bei sexueller Erregung auf. Dies kann einen abträglichen Einfluss auf das Liebesleben haben.

https://en.wikipedia.org/wiki/Post-vasectomy_pain_syndrome

LIEBESLEBEN

  • Falls keine Schmerzen auftreten und die Operation günstig verläuft, hat eine Vasektomie keinen Einfluss auf das Liebesleben. Erregbarkeit, Erektion und Höhepunkt fühlen sich genau gleich an. Auch an der Ejakulation sind keine Unterschiede feststellbar.

ALTERNATIVE

  • Als Alternative sehr zu empfehlen ist die Gynefix, eine moderne Fortentwicklung der Kupferspirale. Die Gynefix ist höchst zuverlässig, sehr nebenwirkungsarm, völlig hormonfrei und bietet fünf Jahre sicheren Verhütungsschutz ohne an irgendetwas denken zu müssen, Einnahmefehler und dergleichen sind ausgeschlossen. Sehr viele Anwenderinnen der Gynefix sind hochzufrieden: verhueten-gynefix.de
Canderes  17.03.2016, 22:51

Ich habe genau das Gegenteil erlebt!!!

Aber ich will auch keine Spirale verkaufen.