Würdet ihr als Frau es schlecht finden, wenn euer Mann euch über Jahre eine Vasektomie verheimlicht hat?

12 Antworten

natürlich, denn dann hat er anscheinend kein Vertrauen zu mir oder in die Beziehung. Da gehts nicht drum, wie ich das finde, dass er eine machen hat lassen, sondern dass ich noch nichts weiß, das aber auch meine Zukunft beeinflusst bzw. es keinen plausiblen Grund geben würde, mir das zu verheimlichen.

Kommt drauf an. In der Regel spricht man darüber, ob ein Kinderwunsch besteht oder nicht.

Wenn ein Kinderwunsch bestehen würde (von beiden Seiten) fänd ich es nicht okay wenn er mich mit seiner Vasektomie belügt. Jeden Monat auf Verdacht und Hoffnung einen Schwangerschaftstest zu machen, nur um immer und immer wieder zu sehen, dass er negativ ist, nur um dann rauszufinden, dass man ja so quasi nicht schwanger werden kann , fände ich extrem hart.

Auf der anderen Seite, wenn kein Kinderwunsch besteht, fänd ich es okay, aber komisch, weil mein Partner mir ja eigentlich alles sagen kann und wir uns dann über weitere Verhütung keinen Kopf machen müssten.

Ich würde ausflippen.

Er hat mich in deinem Szenario hintergangen, belogen und betrogen.
Denn es ist von Anfang an klar kommuniziert, dass ich Kinder möchte. Er ist damit einverstanden und auf einmal kommt er mit: "Schatz, ich hab schon seit Jahren eine Vasektomie" um die Ecke.
Dies ist ein riesiger Vertrauensbruch. Ich mache mir Monate, evtl sogar Jahre jeden Zyklus Hoffnungen, denke, dass es vielleicht an mir liegt, dass es nicht klappt?
Ab in die Hölle mit ihm

Ich glaube es gibt genau eine Konstellation wo es genau richtig ist. Wenn sie eine von der Sorte ist die einfach beschließt schwanger zu werden und einfach die Pille weg lässt.

Sajaz66  08.10.2023, 15:39

Von solchen Weibern gibt es leider viele.

Ja, da er mir das hätte erzählen sollen und weil ich Kinder möchte.