Vasektomie verschweigen?

10 Antworten

Verschweigen nicht. Wen das stört, die würde ich gar nicht im Bett haben wollen. Also wenn das Thema aufkommt ehrlich sein. Aber die wenigsten reden gleich beim ersten date über Kinderwunsch, oder? Jetzt mal übertrieben ausgedrückt. Nur für Sex da zu lügen würde ich mir schlecht vorkommen. Aber ich würde auch nicht von mir aus anfangen. "Hallo, ich heiße Jonas und ich habe eine Vasektomie." 🙃

PS: Kannst ja kontern, wenn sie die Pille nimmt müsste sie nach der Logik auch keine echte Frau mehr sein. Wenn Zeugungsfähigkeit das Kriterium wäre...

Ist doch ganz klar. Wenn Sie fragt, bekommt sie ne ehrliche Antwort. Wenn Sie nicht fragt, muss man es ihr nocht auf die Nase binden.

Verhütung mit Kondom ist trotz Vasektomie so oder so Pflicht. Also warum die Sache aufs Brot schmieren?

Abgesehen davon. Ich habe noch NIE VON EINER FRAU GEHÖRT, DIE AUSFLIPPT weil ein Mann eine Vasektomie hatte? Warum sollte man "KEIN GANZER MANN" mehr sein? Blödsinn. Am Vöge*n, Fi*ken, Bums*n, Ra*meln ändert sich nix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hätte kein Problem damit. Ich würde ihm wahrscheinlich auch nicht sofort sagen, das ich Endometriose habe und evtl keine Kinder deswegen bekommen kann.

Zumal man Kinder auch adoptieren kann, wenn es dann mal soweit ist.

ewigsuzu  29.05.2023, 13:59

haste da eig möglichkeiten zur Linderung gefunden?

SamaMoldo  29.05.2023, 14:03

Eventuell adoptieren könnte - in vielen Fällen klappt das mit der Adoption nämlich nicht, weil die Voraussetzungen des Paares nicht stimmen.

Ich als Frau finde, das gehört erwähnt bevor man in Richtung Beziehung geht.

Denn du weißt ja nicht ob sie nicht mal Kinder will, und nicht jede ist offen für Samenspende oder Adoption.

Stell dir vor, du lernst deine Traumfrau kennen, kommst mit ihr zusammen und kannst dir Kinder mit ihr vorstellen. Und dann erfährst du irgendwann, dass sie sterilisiert ist oder aus anderen Gründen unfruchtbar.

Ich persönlich hätte kein Problem da ich niemals Kinder will. Gibt aber genug Frauen die da anders ticken.

Edit. Wenn es nur um Sex geht, verstehe ich die Frauen aber null. Mann ist Mann, und viele nehmen Verhütung nicht ernst genug.

BubbaSmithXY  29.05.2023, 19:35

In der Frage steht doch nix von Beziehung?

Sowas Intimes muss du nicht sofort sagen. Ich würde das an deiner Stelle nur dann sagen, wenn es Richtung Beziehung geht.