Auf Frau/Mann warten?
Würdet ihr auf eine Frau warten, die aktuell keine Kapazitäten für einen engeren Kontakt hat, wegen Gesundheit,Familie und Beruf, aber die Tür für die Zukunft potentiell offen gelassen hat und euch respektiert und evtl schätzt?
2 Antworten
Nein, würde ich nicht.
die aktuell keine Kapazitäten für einen engeren Kontakt hat
Bullshit. Wenn sie will, dann schafft sie sich diese Kapazitäten. Man hat keine Zeit, sondern man nimmt sie sich für das, was man möchte - was einem wichtig ist. Wenn sie dir also sagt, dass sie aktuell keine "Kapazitäten" hat, dann bedeutet es nur, dass du für sie nicht wichtig genug bist, als dass sie die Kapazitäten, die sie hat, auf dich verwenden möchte. Was nebenbei bemerkt ihr gutes Recht ist. Aber das sollte sich niemand gefallen lassen. Man sollte sich niemandem aufzwingen, für den man selber keinerlei Prioriät hat. Das bedeutet übrigens auch nicht, dass man im Streit auseinander gehen muss oder so was. Nein, ich würde einfach den Kontakt auf ein Minimum reduzieren.
"Warten" würde ich auf sowas nie. Warum auch? Wenn ich jetzt keinerlei Priorität bei ihr habe, wieso sollte das in einem Jahr anders sein. Und wie soll das weitergehen? Soll man sich dann jedesmal verpissen, wenn irgendwas ist, was ihre "Kapazitäten" verlangt? Wie gesagt, man kann den Kontakt auf einem Minimum weiterlaufen lassen, aber nebenher sehr wohl weiter die Augen auf machen und einfach leben. Wenn dann in einem oder zwei Jahren oder wann auch immer, sich bei ihr "Kapazitäten" ergeben haben und man selber zufälligerweise immer noch Single ist, dann kann man das ganze nochmal neu überdenken. Wenn es aber nicht so ist und man in der Zeit jemanden anderes kennengelernt hat. Eine Frau/einen Mann, die sich eben die Zeit genommen hat, die sich bewusst dafür entschieden hat Kapazitäten frei zu machen, die einem Priorität gegeben hat. Tja, dann Pech gehabt. Frag dich doch mal selber mit wem du eher zusammen sein möchtest. Mit einer Frau, die alles mögliche über dich gestellt hat - aus welchen Gründne ob berechtigt oder nicht ist nebensächlich - oder eine Frau, die vielleicht dieselben Problemfelder hatte, der du aber so wichtig warst, dass sie dir trotzdem Priorität eingeräumt hat.
Nur damit wir uns richtig verstehen: Niemand verlangt - gerade am Anfang - dass man den gesamten Tagesablauf nach einem richtet, aber wer WILL, der findet WEGE, egal was ist. Und jemand der NICHT WILL der findet auch GRÜNDE, die es ihm eben unmöglich machen. Wie oft hört man es denn: "Richtige Person, zur falschen Zeit" ... und ja, kann sein, dass man sich im Leben zweimal begegnet, aber oft ist es beim zweiten Mal, dann einfach zu spät. Und wie gesagt, wenn sie will, dann nimmt sie sich die Kapazitäten.
P.S. Mach dir vielleicht auch mal deinen eigenen Wert bewusst. Du bist kein Dauerangebot, auf das sie nach belieben zurückgreifen kann, wenn es ihr gefällt. Du bist ein einmaliges, limitiertes Angebot - zeitlich begrenzt - jetzt zuschlagen oder das nachsehen haben, denn andere Interessenten warten schon. Zu einem Verkäufer gehst du auch nicht hin und sagst: "Ja, also legen sie mir XY bitte auf unbestimmte Zeit zurück, bis ich die Kapazitäten dafür habe" .. der Verkäufer, wird dir schön was husten und es dem verkaufen, der Kapazitäten dafür freigemacht hat .. dem es das wert war. Und nochmal: Wenn eine Frau sagt: "Hey mir ist gerade diesdas Ananas wichtiger" ... Absolut ok, ihr gutes Recht, aber sie braucht nicht erwarten, dass man ewig und drei Tage auf die wartet. Und als Mann sollte man das auch nicht .. den vielleicht ist ewig und drei Tage auch "Nie" und dann sabotiert man sich damit nur sein ganzes Leben.
Ja, natürlich nicht ewig aber ich hätte Verständnis dafür.
Sie hat mir eine lange Nachricht mit Schilderung geschrieben. Sie schätzte es dass ich geschrieben habe und hofft das es mir gut geht und schickte Liebe Grüße zurück. Wirkte auf mich positiv.
Ich als Mann, weiß halt nicht ob das eine Ausrede ist oder ernst gemeint, aber es wirkte auf mich die Nachricht, als würde sie mich mögen.