Was Denkt ihr Eigentlich Über Reiche Menschen?

16 Antworten

Kommt auf die Art an, wie sie sich benehmen.

Protzen sie mit dem Reichtum?

Benehmen sie sich normal?

Ich kenne genug reiche Leute, die das aber nicht groß nach aussen tragen. Die fahren zwar ein teures Auto, stellen das aber nicht mit Bildern auf Facebook aus. Machen Spenden für wohltätige Projekte. Prahlen nicht mit großen Reisen usw.

Das Benehmen von den Ölmilliardären aus dem Nahen Osten ist für mich einfach zum kot.....

Reiche Menschen können ja aus den unterschiedlichsten Gründen viel Geld haben, beispielsweise können sie alles geerbt haben (siehe Donald Trump) oder sich alles erarbeitet haben wie z.B. Elon Musk, Mark Zuckerberg,...

Ich denke nicht unbedingt, dass reiche Menschen arrogant sind, vor allem jene nicht, die ihr Geld erarbeitet haben, weil sie beide Seiten kennen. Bei Erben sieht die Sache meines Erachtens anders aus, da gibt es wohl einige, die ziemlich oberflächlich etc. sind.

Ich denke es wäre auch ziemlich oberflächlich, wenn man alle Reiche als arrogant bezeichnen würde. Wie in allen anderen Teilen der Bevölkerung kann man Reiche nicht generalisieren.

"Erarbeitet" ist bei Zuckerberg nicht der richtige Ausdruck.

0
@lesterb42

Wieso denn nicht? Vielleicht entspricht es nicht deiner Vorstellung von Arbeit, aber ich denke, dass er sich etwas erschaffen hat und dafür seinen Lohn erhalten hat. In so jungem Alter so etwas programmieren zu können und gleichzeitig unternehmerisch zu denken ist denke ich eine großartige Leistung.

0

Sind Reiche Menschen Was besseres ?

Nur finanziell.

Oder sind sie Oberflächlich und Arrogant ?

Das Einkommen bzw. Vermögen eines Menschen korrelliert nicht mit dem Charakter..

Was möchtest Du wissen?