Was bringt es zu leben?

3 Antworten

Ich mache zwischendurch immer mal wieder eine Nachrichten-Diät und beschäftige mich nur mit den schönen Dingen des Lebens.

Die Welt wird nicht besser oder schlechter dadurch, dass ich mal nicht auf dem neuesten Stand bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind tatsächlich die Gedanken, die ich auch manchmal habe. Nach dem Motto, warum sollte ich mir die nächsten 60 Jahre einen anstrengenden Alltag antun, nur um dann zu sterben. Dann könnte man auch gleich sterben und hätte immerhin nicht 60 Jahre sich kaputt malocht, wäre vielleicht entspannter.

Ich habe ebenfalls keine Selbstmordgedanken, sind nur so Gedanken über das Leben.

Ich gehöre selbst quasi noch zu der Jugend (bin 20) und kann mich mit dieser absolut nicht identifizieren.

Ich sehe den Sinn in dem Dopamin, das ausgeschüttet wird. Ich mache etwas was mir Spaß macht und bekomme dafür Glücksgefühle.

Mach mal ein experiment ! Ich hab das mal ein jahr gemacht als corona am anfang war. Versuch mal ein jahr so wenig nachrichten zu hören, sehen und zu lesen wie es geht wen dich das so mit nimmt. Du wirst bald feststellen das sich in deinem persönlichem umfeld und Leben nicht wirklich viel verändert. Über die hälfte der nachrichten sind panik mache und sollen uns verunsichern haben aber keinerlei einfluss auf unser kleines leben!