Soll ich der Mannschaft aushelfen?

1 Antwort

Wenn du schon weißt, dass die anderen Spieler, an dir den Frust auslassen würden, da ihr das Spiel verloren habt, würde ich da nicht aushelfen.

Was bitte sind das dann bitte für Spieler, die so etwas machen, wenn du denen doch helfen willst und daher aushilfst? Dann soll doch einfach ein Feldspieler der 1. C.-Jugend ins Tor gehen, wenn die dir nicht zutrauen, dass du dort gut aushelfen könntest.

Ich habe auch viele Jahre im Tor gespielt, war aber erst Stürmer 😅 und bei uns war das in der D.-Jugend so, dass unsere beiden Torhüter nie kamen, wenn wir gegen den Tabellenführer gespielt hatten. Dann "durfte" ich ins Tor gehen und war nach Kommentaren der Zuschauer der beste Mann auf dem Platz und der Trainer meinte, ich könnte weiter im Tor spielen. Nur am nächsten Spieltag war ich auf der Ersatzbank, da wieder mindestens einer der beiden Torhüter da war und für mich kein Platz in der Mannschaft war, da Feldspieler auch alle recht gut gespielt hatten.

Ich hatte dann auch nicht mehr als Torhüter ausgeholfen, da konnte sich der Trainer jemanden anderen für das Tor suchen.

Daher, wenn du es jetzt schon weißt, dass das während des Spiels und danach Stress geben könnte, lass es sein, das ist dann wahrscheinlich besser für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung