Was braucht man um hellsichtiges Kartenmedium zu werden?

4 Antworten

Man sollte etwas von Psychologie verstehen und geübt darin sein, Menschen zu manipulieren.

Es gibt aber auch eine Sache, die man als "Medium" (egal ob "hellsichtig" oder nicht) auf keinen Fall besitzen darf: ein Gewissen. Dieses würde der skrupellosen Ausnutzung und Ausbeutung leichtgläubiger Menschen, die ihr Glück in die Hände irgendwelcher Betrüger legen, im Weg stehen.

Liebello
Fragesteller
Es gibt aber auch eine Sache, die man als "Medium" (egal ob "hellsichtig" oder nicht)  auf keinen Fall besitzen darf: ein Gewissen.

Mist... und schon scheide ich als Kandidat aus...

Indecisive  21.04.2022, 21:13
@Liebello

Sag bloß, du liebäugelst mit einer Karriere als Medium!😱

Vorrausgesezt, es gibt die Gabe des Hellesehens wirklick, brauchst du diese Gabe. Das ist also nichts, was man so erlenen kann.

Anders schaut es aus, wenn man z.B. Karriere auf dem Jahrmarkt machen will. die "Hellseher" dort arbeiten eigendlich nur mit einer Kombination aus Menschenkenntnis und Sugestion.

Sie verstehen es, ihre Kunden entsprechend unauffällig auszuloten und können in begrenztem Maße Daraus ein wenig die Zukunft vorher sagen. Das kombniert mit dem Talent "zufällig" die richtige Karte zu ziehen ergibt eine Eindrucksvolle Show - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Das alles sind natürlich sachen, die nicht jeder kann und schon garnicht alle auf einmal. aber das ist etwas was man entgegen dem wirklichen Hellsehen noch erlernen oder und trainieren kann.

lg, Anna

Liebello
Fragesteller

ich dachte du heißt Peppie

Ein sehr leichtgläubiges Publikum vor allem. ;)

Viel Zeit, Glauben und Sturheit an Erfundenem festzuhalten.