Was bedeutet zuversichtlich sein,kann ich dieser Person vertrauen,wenn es um ein Geheimnis geht?

2 Antworten

Du kannst einer Person erst vertrauen wenn du sie sehr lange und gut kennst, sie bisher ehrlich war, nie etwas weiter getratscht hat usw. Aber selbst dann kannst du irgendwann enttäuscht werden.

Celina419
Fragesteller

Ja das stimmt,ja

Hey,

Du solltest eine Person schon gut kennen und charakterlich einschätzen können, um ihr ein Geheimnis anzuvertrauen.

Da musst Du Deine Menschenkenntnis einsetzen. Z. B. hat diese Person schon einmal ein Geheimnis weiter gegeben, ist sie verschwiegen und eben vertrauenswürdig.

Man muss eine Person am besten schon länger kennen, um das einschätzen zu können, LG. :)