Was bedeutet es wenn Männer zu seiner ex sagen: leb dein Erbärmliches Leben ruhig so weiter?
Was bedeutet es wenn Männer zu seiner ex sagen: leb dein Erbärmliches Leben ruhig so weiter? Was bedeutet das so? Und warum sagt man das. Ich habe mich heute komplett von mein Ex gelöst, das war ein großer Schritt für mich ich lasse mich nicht mehr toxisch behandeln, mich beleidigen oder versuche ihm gerecht zu werden während er garnichts tut. Er sagte dann leb dein erbärmliches Leben ruhig so weiter. Aber mein Leben ist nicht erbärmlich ich habe Eltern die sich sorgen, wenige gute Freunde die immer für mich da sind. Ich habe ne eigene kleine Wohnung, könnte besser sein aber anderen könnte es auch schlechter gehen. (Ich hab ne Badewanne was echt super finde :D und ein Balkon) Warum sagen Leute dann sowas. Ps. Er hat sich eh für was besseres gehalten.
7 Antworten
Das kannst du in eine Schublade stecken - dieser Mensch ist selbst so klein das er seine unzufriedene Art nicht anders äußern kann!
Beleidigungen und co. Ist immer ein Zeichen von Schwäche - Und der will dich mal geliebt haben
löse dich davon Seelisch und moralisch- und das schnell du brauchst jetzt Luft die nicht nach Wut stinkt !
Es geht weiter , in einem Jahr lachst du über diesen Kasper \../
Das nützt dir jetzt aber nichts mehr - die Quittung dafür sind respektlose Behauptungen und Beleidigungen! Weg damit
Naja im Nachhinein kann man schmutzige Wäsche waschen- das gesagte kann man nicht zurück nehmen.
Du bist jemand, die entgegen den heutigen Trend nicht um jeden und alles ins Jammern verfällt. Du hast abgeschlossen und fühlst dich gut.
wenn dein Ex meint, du solltest dein jämm*** Leben so weiter leben, gibt er sich selbst die Schuld das es vorher auch so war. Aber ob er so weit denkt? Auf jedenfall kommt er mit der Ablehnung nicht klar, reiner Egoismus oder Narzissmus, nicht mehr dein Problem.
Bleib glücklich
Ich bin ja auch schon 26 und keine Pubertäre mehr die nach jeder Aufmerksamkeit schreit. Er hat ja zuerst mit mir schluss gemacht das jetz war eher ich hang noch an ihm und hab versucht alles besser zu machen und hab die Beleidigungen auf mich genommen und schön geredet. Ich fühl mich nur zum teil erleichtert.
Ist bloß nachtreten. Einfach ignorieren.
In erster linie drückt er damit nur seine eigene verletzung aus. Es ist sehr warscheinlich eine Projektion auf dich. in dem er dich abwertet wertet er sein eigenes leben auf so marke: Sie hat sich nur von mir getrennt weil sie ihr doofes leben weiterleben will.
In den meisten Fällen ist eine Solche äusserung imgrunde nur ein Ausdruck von Frust und manchmal (wenn der spriuch ggf. gerechtfertigt ist) auch Resignation.
Für gewöhnlich kann man in solchen Fällen recht schnell prüfen inwiefern eine solche äusserung ernst gemeint ist. In dem man schlichtweg nachfragt. Aus reinen frust bzw. aus reiner abwertung wird es endweder keine Begründung / erklärung geben so marke:
Was ist denn an meinem leben erbärmlich?
Antwort: Einfach alles.
Oder die erklärung wird offensichtlich hahebüchen sein.
In beiden fällen kannst du die aussage als wertloses gebrabbel abtun. Er hätte genauso gut auch stattdessen sagen können: Nachts ist es kälter als draussen. Das hat den gleichen wert. Nämlich gar keinen.
Im Grunde hat er mit mir Schluss gemacht dann wollte er mir noch ne chance geben hat mich aber ständig beleidigt und runtergemacht dann hing ich total noch an ihm durch die Gefühle und nahm das alles hin und heute hab ich dem ganzen ein Ende gesetzt und er hat mich wieder beleidigt. Er hat mich danach sofort Blockiert und wo anders schrieb er ich soll mich verziehen und bin geblockt.
Er kann einerseits hilflos sein und innerlich zu dir wollen, aber nicht in der Lage sein gemeinsam mit jemand zusammen sein - z.B. aengstlich / mehr fordernd, weil er immer alles bekommen hat ohne dafuer was zu tun ...
Andererseits kann es moeglich sein, dass er gezielt eine Trennung wollte und bewusst verletzend reagiert, damit du wirklich keine Energie mehr in ihn investierst (leider nicht auf die hoefliche Art)
Schaue in dich hinein, was fuer Menschen du dein Herz geben willst ...
Er hat mich ganze Zeit toxisch behandelt und beleidigt und gemeint ich hätte es verdient und muss es mir erst wieder alles erarbeiten aber sagte zu mir er würde mich lieben.