Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin , dass du dein Leben ändern kannst,indem du deine Geisthaltung änderst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Satz bedeutet, dass die größte Veränderung im Leben darin liegt, wie man seine eigene Einstellung und Denkweise betrachtet und ändert. Es betont die Macht der persönlichen Einstellung und wie sie Einfluss darauf haben kann, wie man das Leben wahrnimmt und darauf reagiert. Indem man seine Geisteshaltung ändert, kann man seine Sichtweise auf Situationen verändern, positive Veränderungen bewirken und letztendlich sein Leben beeinflussen. Es unterstreicht die Bedeutung von Selbstreflexion und persönlichem Wachstum für eine erfüllende Lebensweise.

Das Leben sieht aus wie eine riesige Theaterbühne.Auf dieser Theaterbühne sind wir Schriftsteller, Regisseure und zugleich Schauspieler unseres eigenen Lebens .Unsere Geisteshaltung bestimmt die Wahrnehmung unserer Umgebung sowie die Interaktion mit unseren Mitmenschen.

Insofern heißt sein Leben ändern gar nicht, dass wir zuerst das Ziel verfolgen würden, die äußeren Umstände unseres Lebens zu ändern, sondern es geht im Grunde genommen darum, sein inneres Verhältnis zum Leben auf positive Weise zu ändern.

Eine positive, zuversichtliche Geisteshaltung kann dazu beitragen, dass wir unser irdisches Leben besser sowie optimistischer erleben können, egal was uns in schlechten Zeiten widerfahren kann.

Diese bewusst positive Geisteshaltung stellt ebenfalls die Tür zum völligen Bewusstseins des Hier und Jetzt dar.Und nur diese komplette Wahrnehmung des Hier und Jetzt kann aus meiner Sicht das Glücksgefühl erzeugen.