Haare waschen ohne Badewanne?

3 Antworten

Mit einer Schürze aus Plastik oder Gummi könntest Du dich vor die Duschtasse setzen und die Haare wie gewohnt waschen. Der untere Saum der Schürze müßte dann in die Duschtasse rein reichen.

Alternativ besorgst Du einen Duschvorhang mit Teleskopstange, den Du so montierst, daß er Bauch und Beine vor Spritzwasser schützt, aber Kopf und Arme drüber reichen zum Waschen.

.

Wenn das auch nicht das "Wahre" ist, dann zeige mal ein Bild, wie die Dusche aussieht, damit wir genauere Tipps geben können.

WEnn die Dusche keinen festen Duschkopf hat sondern einen Brauseschlauch geht es mit der Dusche fast so gut wie mit der Wanne.

Es gibt für den Spülstein Armaturen, unter denen sich die Haare waschen lassen. Lass dich im Baumarkt oder Reha-Technik beraten.