Wie Haare waschen nach Ohrringe stechen?

5 Antworten

Ich würde die Haare nach Möglichkeit morgen früh waschen.

Vorher desinfizieren, nachher desinfizieren.

Abkleben würde ich das persönlich nicht, weil Du das Pflaster ja auch mal abmachen musst. Und das in Eile? Lieber die Haare vorsichtig waschen, aufpassen, dass nix an den Ohrringen zieht und dann vorsichtig abtrocknen und desinfizieren.

needlewitch  14.09.2021, 09:47

Auf keinen Fall vorher desinfizieren, das reizt die Löcher nur völlig unnötig.

Entweder du klebst die Ohrringe mit Wasserfestem Pflaster ab oder du kniest, beugst dich mit dem Kopf über die Badewanne (die Haare dann entsprechend nach vorne geworfen) und säuberst sie halt so, während du das alles von den Ohren soweit es geht fernhältst.

Wasserfestes Pflaster, vllt hat auch dm oder iwas ähnliches noch auf oder du hast es schon Zuhause, du kannst ja Mal Trockenschaum benutzen, dann sollten deine Haare gewaschen aussehen. Aber auch wirklich nur wenn's wirklich nötig ist, denn das Zeug ist reine Chemie und ich persönlich schmiers mir nicht in die Haare.

Das mit dem Wasserpflaster sollte die einfachere Version sein 😅

Normalerweise wäscht man sich ja die Haare vor dem Piercen...

Aber so bleibt dir nur, die Haare morgens zu waschen - und nach dem Waschen die Ohren gründlich abzuspülen damit keine Shampooreste an den Ohrlöchern zurückbleiben.

Anschliessend desinifizieren und gut - es ist ja nicht so, daß kein Wasser an die Ohrlöcher kommen dürfte :)

Vorsicht mit Haarspülung - am besten weglassen!

Nicht abkleben!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schade, dass Du die Haare nicht vor dem Ohrlochstechen heute gewaschen hast.

Du könntest mit Alufolie Deine Ohren einpacken, diese legt sich gut um die Ohren ( das klebt ja nicht) und dann kopfüber vor der Dusche knieend die Haare waschen.

Desifektion ist sehr wichtig, falls doch Nässe an Deine Ohrläppchen kommt, mit kalter Föhnstufe trocken.

Gutes Gelingen.