Perlenohrringe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Perlen sind äußerst empfindlich, diese Ohrringe sollte man immer beim Duschen und Haarewaschen rausnehmen. 

Das Problem ist nicht, dass sich der Kleber löst, sondern dass die Perle stumpf und unansehnlich wird. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lycaa 12.05.2016, 07:24

Der Kleber ist tatsächlich zusätzlich das Problem. Auch der wird durch die Chemikalien in den Pflegeprodukten angegriffen und der Alterungsprozess dadurch massiv beschleunigt.

0

Es gibt keine Pauschale. Manche Perlen lösen sich schnell, andere halten länger.

Durch die Chemikalien in Shampoo, Cremes, Parfums etc. zerstörst Du auf Dauer die Oberfläche der Perle. Aber auch das ist ein schleichender Prozess.

Schmuck ist generell nicht dafür gedacht, ihn über Nacht, beim Sport, beim Duschen etc. anzulassen. Wer es trotzdem tut, beschleunigt den Verschleiß ungemein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Echte Perlen reagieren empfindlich. Nicht nur auf Wasser, sondern auch auf Haarspray, Makeup etc. Die Oberfläche verliert dann ihre Reflexionsfähigkeit - man spricht davon, dass ihr Lüster verloren geht. Das weiß man als Mann, wenn die Ehefrau viel Schmuck trägt... :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi. Sorry ich trage zwar keine Perlen Ohrringe... Generell keine Ohrringe 😅aber wenn der Verkäufer das sagt, würde ich mich daran halten... Es kann ja sein das zu langer Kontakt mit Wasser schon ausreicht, damit der Kleber sich löst. 

Nimm sie einfach immer raus, dann hast du keine Probleme :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?