Was für selbst gemachte Ohringe verlangen €?

5 Antworten

Mal als preisbeispiel… 24 PAAR - 18€ incl Versand…

Dann hast du ne grobe Vorstellung davon was du verlangen könntest.

Ansonsten sind das wohl eher kindliche Varianten

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, verkaufen, Wert)
Kitty009
Fragesteller

Was meintest du mit kindliche Varianten?

Repwf  04.11.2023, 23:45
@Kitty009

Ich würde es mir mit 50 Jahren nicht kaufen und auch nicht tragen… ich finde es passt von Farbe und co eher zu Kindern oder Jugendlichen

Kitty009
Fragesteller
@Repwf

Was würdest du denn für Farben nehmen die für erwachsene/Junge leute passen ?

Repwf  04.11.2023, 23:48
@Kitty009

Eher dezenter

Die unteren sind da schon näher dran als das rot / blau oben

Von Experte Margita1881 bestätigt

Das sind weder Edelsteine, noch Perlen, sondern Plaste.

Viel mehr als die Materialkosten kannst du nicht verlangen, 4€ Maximum.

Kitty009
Fragesteller

Edelstein Jade in der Farbe taubenblau. Amethysten und Rosenquarz Edelsteine. Das sind die Edelsteine die ich bei Nuena Hamburg Schmuck&Perlen für meine Ohrringe bestellt habe. Natürlich sind das Edelsteine

Kugelflitz  05.11.2023, 00:00
@Kitty009

Das sind Schmucksteine, keine Edelsteine. Auf dem Bild sieht es trotzdem nach Acryl aus, also Kunststoff.

Kitty009
Fragesteller
@Kugelflitz

Tut mir leid die Bezeichnung schmucksteine kannte ich tatsächlich nicht dafür. Es kann sein dass es auf dem Foto ein wenig unscharf wirkt und dadurch es halt wie Acryl aussieht (:

Kugelflitz  05.11.2023, 10:45
@Kitty009

So oder so, es ist nichts von Wert und sieht, sorry, billig aus. Gibt sicher Liebhaber, vor allem Kinder, aber die große Masse würdest du damit nicht erreichen.

Es ist die Arbeitszeit einfach nicht wert. Als Geschenk könnte es gut ankommen.

Kommt auf die Käufer an! Ich würde es bei z.B. Ebay mit VB reinstellen und schauen, was die Leute so anbieten. Je nachdem, was es für die Käufer wert ist, kriegst du dann. 3/4€ kannst du schon verlangen.

lg

Die abgebildeten Ohrgehänge finde ich kitschig, für einen reifen Mann ein NO-GO.

Hallo Kitty009, 👋

Was für selbst gemachte Ohringe verlangen €?
die oberen: 5-6€die unteren: 8-9€
Die nietstifte sowie Ohrstecker sind 925er Silber , die so ca. 2,75€ kosten pro stecker, die Edelsteine kosten 0,25€. Die Perlen bestehen aus Edelstein Perlen

Nein, das sind keine Edelsteine,

sondern Schmucksteine.

Würde dir einfach die Kosten zusammenzählen?

Ja + etwas für die Arbeitszeit.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin