Ohrstecker im Sportunterricht? Abkleben? Was meint ihr?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

einer Auseinandersetzung aus dem weg gehen und einfach abkleben. frische Ohrringe wollte ich auch nie ausziehen! aber ich denke deine Lehrerin wird es nicht besonders interessieren ob deine Ohrringe hinten spitz oder rund sind. sie ist aber wahrscheinlich mit schuld, wenn was passieren würde, sie will ja nur dass du sicher bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Zoe,

Deine Sportlehrerin meint mit dem Beispiel des Balles nur, dass eine erhöhte Verletzungsgefahr besteht. Es kann jederzeit jemand an dein Ohr kommen und dir im schlimmsten Fall den Stecker rausreißen und dich verletzen. Abkleben hilft, da man nur ans sogenannte Tape kommt und das glatt ist, zumindest steht es nicht ab, wie ein Stecker.

Ich empfehle dir, dass du deine Ohrstecker einfach abtapest. Damit besteht fast keine Gefahr mehr, die von dem Stecker ausgeht.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Grüße, Immortalitas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

musstes auch immer abkleben, kurz danach hat es sich entzündet ._. aber man muss es ableben wenn man ihn nicht rausnimmt, ist leider so.(ich hab auch manchmal als es entzündet war ne entschuldigung mitgenommen dass ich nicht mitmachen musste :D)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nimm doch einfach ein pflaster und klebe es über die ohrringe und stecker. dann kann dein sportlehrer nicht meckern und alles ist ok :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Sportlehrerin hat sicher ein Tape (dünnes, weißes Klebestoffband) mit dem klebst du es ab. Man sollte das auf jeden Fall machen, die Dinger könnten ja auch einfach aus dem Ohrläppchen fallen... Jeder Sportler macht das also stimmt es!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine lehrerin das sagt musst du sie wenigsten abkleben aber normal gehen stecker im sport weil ja keiner daran hängen nleiben kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn hinten nichts spitzes ist, kann auch nichts passieren würde ich sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?