Wie Ohrstecker ohne Schmerzen rausnehmen?
Hallo, ich trug seit Jahren Ring-Ohrringe. Damit komm ich super klar und trug sie regelmäßig. Jetzt hab ich mir gestern zum ersten Mal, seit dem Stechen, Ohrstecker reingemacht. Ich finde sie wunderschön, allerdings brauchte ich eine halbe Stunde um sie rauszunehmen. Es hat ziemlich weh getan weil ich nicht genug Kraft zum Verschluss aufziehen hatte und immer wieder abgerutscht bin. Gibt es einen Trick um die besser rausnehmen zu können? Danke im Vorraus
2 Antworten
Erst mal muss man sagen, dass es verschiedene Ohrstecker gibt.
Diese "medizinischen" Ohrstecker aus diesen Stech-/Schussapparaten haben normalerweise sehr fest schließende Verschlüsse. Das ist bei den anderen Ohrsteckern oft nicht der Fall.
Weiters komm es auf das Handling drauf an. Ich halte mit der gegenüberliegenden Hand den Ohrstecker von vorne und stütze diese im Gesicht ab (indem ich die Hand ans Gesicht anlege). Dann kann man den Verschluss mit der noch freien Hand herunterziehen, ohne dass das Ohrloch/Ohrläppchen irgendwie gezerrt wird weil man den Stecker ja festhält.
Außerdem gibt es neben den Steckern mit den Flügelverschlüssen auch Labret-Stecker. Diese werden von hinten durch das Ohrloch gesteckt und haben auf der Vorderseite ein Gewinde. Sie sind besonders angenehm zu tragen, da sie auf der Rückseite gerade sind. Es wird geschraubt.
Hallihallo 🙋🏻♀️
Wenn die Ohrmuttern der Ohrstecker so eng
sind und so schwer abgehen, dann könntest
du sie mit zwei Zangen etwas aufbiegen.
Dann geht’s leichter.
~~~~~~~
lG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️