Frische Ohrringe rausnehmen?

2 Antworten

Da der Ohrring noch ziemlich neu ist würde ich es lieber nicht machen. Du kannst ja deine Eltern oder Freunde fragen ob sie dir dabei helfen können weil nach meiner Erfahrung ist der Verschluss immer sehr fest drauf und man kriegt ihr schwer ab deshalb lieber nicht da du evtl mit dem Druck das Ohrläppchen reizen könntest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich darf man ein frisches Piercing nicht einfach rausnehmen, da es dann meistens zugeht. Die Chance, daß beim Versuch, den Verschluß abzumachen, direkt der komplette Stecker rausgeht, ist enorm groß - grade wenn es ein geschossener Stecker ist...

Eigentlich sollte das ja auch in der schriftlichen Pflegeanleitung drinstehen die du hoffentlich bekommen hast...

Das Saubermachen geht auch ohne den Stecker rauszunehmen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung