Ohrringe nach Heilung nachts tragen?

4 Antworten

Ja, die müssen auch nachts drinbleiben - wenigstens im ersten Jahr sollte man ständig Ohrringe tragen da die Löcher sonst wieder zugehen könnten.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ja, in den ersten 6 Monaten soll man die Stecker nur zum Wechseln rausnehmen, nicht für längere Zeit (also mehrere Stunden).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ja, auch nach den ersten sechs Wochen sollte man die Ohrstecker nachts drinbehalten, weil die Ohrlöcher noch nicht ganz verheilt sind. Ich würde also noch ein paar Wochen warten, bis du die Ohrstecker draußen lässt.

LG 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja würde Ich so machen, wenn es nur kleine Stecker sind, nichts woran man mit Fingern oder Bettzeug hängen bleiben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung