Wielange ohrring drinnen lassen?

6 Antworten

In 6-8 wochen kannst du sie frühestens wechseln (da würde ich aber bei Titan schmuck bleiben).

komplett rausnehmen kannst du sie auf längere Zeit erst nach mindestens nem Jahr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Mindestens 6 Wochen in Ruhe lassen. Dann hast du die besten Chancen, dass alles gut heilt und du keinen Ärger damit hast/bekommst. Wunddesinfektion nur aufsprühen, möglichst nicht anfassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Hallo,

Die ersten Ohrringe solltest du mindestens sechs (besser acht) Wochen drin lassen. Danach solltest du allerdings noch ein paar Wochen die Ohrstecker nachts drinbehalten.

Im ersten Jahr solltest du nur Stecker und leichte Ohrringe tragen und erst danach schwerere, weil die Ohrlöcher erst nach einem Jahr ganz verheilt sind.

Liebe Grüße 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Minniejsjd  13.04.2024, 10:29

Ich hab bei meinen ersten ohrlöchern alles was hier steht nicht beachtet und es hat sich fürchterlich entzündet, es ist dann einer üner Nacht raus gefallen und ich habe ihn frühs dann nicht mehr rein bekommen, bin dann aber auch nicht zum Piercer gegangen sondern hab es einfach gelassen 🤦🏽‍♀️. Jetzt hab ich auf einer Seite ein ohrloch und auf der anderen Seite ein schlimm verkapseltes 😐.

In ca. sechs Wochen ist die Wunde verheilt. So lange würde ich die noch drin lassen.

Wenn's wirklich sehr schlimm ist kannst du sie auch in 2 oder 3 Wochen gegen Echtsilber oder Echtgold Stecker tauschen.

Aber am besten ist, du fragst davor trotzdem noch mal bei deinem Piercer nach.

Der Schmuck sollte erst nach frühstens 6 Wochen gewechselt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos