heimlich äOhrringe stechen?

6 Antworten

Ohrlochstechen funktioniert nicht wie das Lochen von Papier. Das Loch entsteht erst durch Heilung um geeigneten Schmuck herum. Das dauert mindestens sechs Wochen. Ohne einen Stecker im Ohr ist's kein Loch, sondern nur eine Wunde, die sofort wieder verheilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Ohne Ohrring wächst das frische Loch schnell wieder zu. Da muss ein antiseptischer Stecker rein, bis es abgeheilt ist. Danach kannst Du Dir aussuchen, was Du tragen willst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Ohrringe bzw. dem Ersteinsatz macht das Ohrlochstecgrn ja kein Sinn, denn dann würde das Loch ja schnell wieder zuwachsen würde. Durch den Schmuck soll der Stichkanal ja künstlich offen gehalten werden. Während der Heilung bildet sich ein sog. Hautschichten um den Schmuck, dies kannst du dir im Prinzip wie eine Narbe vorstellen und dies bildet dann das Ohrloch, welches in der Regel nicht mehr bzw. nicht mehr so schnell zuwächst.

Ich habe meine ersten Ohrlöcher mit 6 Jahren bekommen und bis zum 11. oder 12. Lebensjahr Ohrringe getragen. Danach bis zum 18. Lebensjahr nicht mehr, konnte aber danach komplikationslos wieder Ohrringe einsetzen.

Gruß

Du solltest ca. die ersten sechs Wochen medizinische Ohrringe tragen. Mit denen wird auch direkt das Loch gestochen/geschossen. Wenn du keine Ohrringe drin hast, wachsen die Löcher am Anfang direkt wieder zu. Also ist deine Vorstellung leider nicht so ganz möglich.

Der Stecker muss dierekt rein, daher wird er schon zum Schiessen benutzt, sonst ist das schneller am Zuheilen als Du zuhause bist.